3. Meisterschaftsrunde in Chur

Am vergangenen Sonntag, den 31. Oktober, spielte das Damen-Team von Blau Gelb Cazis die 3. Meisterschaftsrunde in Chur. Es war die Heimrunde im Sand.

Die Gegner an diesem Wochenende waren die Vipers Inner Schwyz und die I.M. Davos- Klosters.

Im ersten Match gegen den Tabellenletzten stellte Cazis die gewohnten drei Linien etwas um. Man wollte etwas neues ausprobieren.

Team Cazis gelang der Start in die Partie gut. Man liess nichts anbrennen und führte bis zur Pause mit 4:0 Toren. Allerdings war der Widerstand der Vipers nicht sonderlich gross.

Es war eine klare Sache für Cazis. In der zweiten Spielhälfte drehte Cazis auf und erzielte Tor um Tor. Die Vipers konnten einem beinahe Leid tun. Blau Gelb entschied auch die zweite Hälfte dieses einseitigen Spiels mit 7:1 klar für sich und gewann haushoch mit 11:1 Toren. Auf Cazner Seite war man zufrieden.

Nun stand der zweite Vergleich an diesem Tag an. Cazis traf auf die I.M.

Davos- Klosters. Dies würde ein völlig anderes Spiel werden. Die Davoser ihrerseits hatten noch eine offene Rechnung mit den Caznern.

Das Cup Aus anfangs Oktober war noch nicht verdaut. Dementsprechend fing das Game an und entwickelte sich zusehends zu einem harten Fight.

Die Davoserinnen gingen rustikal zur Sache und kassierten nach etwa zehn Spielminuten gleich eine doppelte 2 Min. Strafe. Doch Cazis vermochte an diesem Abend kein Kapital daraus zu schlagen. Die Marmots waren cleverer und abgebrühter im Abschluss. Dennoch stand es zur Pause nur 2:3 aus Cazner Sicht.

Der Staff von Cazis versuchte auf einige Fehler in der Defensive hinzuweisen, doch auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Blau Gelben die Stellungsfehler und die schwachen Pässe nicht abstellen.

Tja, so kam es wie es kommen musste. Davos entschied dieses Spiel verdient und klar mit 7:4 Toren für sich.

Fazit von der 3. Meisterschaftsrunde in Chur: 2 Punkte gegen schwache Vipers und ein unglückliches Spiel gegen kaltschnäuzige Davoserinnen.-

Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an!!!

2021-11-09T09:03:34+00:00