Meisterschaftsrunde C-Junioren in Walzenhausen

vom 06.11.2021

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir wieder ins schöne Appenzellerland reisen, um das erste Spiel gegen die Rheintal Gators aus Widnau in Angriff zu nehmen. Während den ersten Minuten sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Immer mehr erarbeiteten wir uns ein Chancenplus, welches sich aber nicht in Tore schiessen umsetzen liess. Wer die Tore nicht schiesst, der bekommt sie, leider genau das passierte während dieser Phase und wir nahmen in kurzer Zeit gleich drei Tore. Das Selbstvertrauen sofort im Keller kämpften wir zwar weiter, aber agierten immer wieder glücklos vor dem Gators-Tor. Bei unserem Gegner klappte nun einfach alles und sie zogen weiter davon, was bei uns zu etwas Frust führte und dementsprechend einfach gar nichts mehr klappte. Mit einer guten Leistung haben uns die Rheintal Gators am Schluss mit einer ziemlich hohen 12:3 Niederlage vom Feld geschickt.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Rangers aus Grabs. Die Niederlage aus dem ersten Spiel wollten wir sofort wieder vergessen machen, also machten wir von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor. Nun funktionierte es plötzlich und die Tore wurden geschossen. Mit einigen schönen Kombinationen konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden und so eine komfortable Führung herausgespielt werden. Plötzlich schlichen sich bei uns wieder Fehler ein und ermöglichten den Grabsern die Anschlusstreffer zu erzielen. Was danach folgte war ein Abbild des ersten Spiels, das Selbstvertrauen war wieder wie weggeblasen und Nervosität übernahm unser Spiel. Das Momentum kippte auf die Seite der Rangers und sie kamen wieder bis auf ein Tor heran. Das, was wir am heutigen Tag nie verloren haben, war der Kampfgeist und dank dem, konnten wir den Eintorevorsprung über die Zeit retten und siegten knapp mit 7:6.

Resultate:

Blau-Gelb Cazis – Unihockey Rheintal Gators 3:12

Blau-Gelb Cazis – UHC Grabs-Werdenberg 7:6

Kader:

Selina(T), Janis, Lias, Philip, Fabio, Mia, Nicola, Selina, Ladina, Gianni, Rahel, Mattia, Corina

Trainer:

Mirco & Adrian