D – Junioren: 2. Meisterschaftsrunde

Nach dem positiven Saisonstart in Flims ging die Reise diesmal nach Davos. Gegner waren Alligator Malans Rot und Calanda Flyers Trimmis Grün.

Die roten Alligatoren waren zu Beginn präsenter und kamen zu oft zum Abschluss. Nach 10 Minuten lagen wir schon 0:3 hinten. Als Robin zum 1:3 traf, waren wir endlich im Spiel angekommen. Leider trafen die Malanser nochmals und so ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Pause.
Ziemlich ratlos setzten wir uns zusammen und entschieden, als Team, auf die Taktik  Alles oder Nichts umzustellen. So spielten wir die zweite Halbzeit mit nur 2 Linien.
Nach dem Wiederanpfiff waren wir wacher, die Kids spielten zusammen und kamen zu Chancen. Es dauerte eine Weile bis wir das 2:4 (Noa ) schossen. Neue Hoffnung und schon hiess es 3:4, Torschütze Kilian. Der Ausgleich wollte und wollte nicht fallen so Endete das Spiel mit 3:4 für Malans Rot.

Leider fiel das zweite Spiel gegen Calanda Flyers Trimmis Grün aus. Statt Meisterschaft spielten wir gegen Chur Unihockey Orange ein Testspiel. Der Auftritt war richtig gut und alle zeigten tollen Einsatz. Endergebnis 2:5 für die Churer. Milena traf zum 1:1 und mit dem Schlusspfiff traf Luca zum 2:5.
Wie es mit dem ausgefallenen Spiel weiter geht ist noch nicht bekannt. Sicher wird es KEINEN Forfait Sieg geben, was so auch richtig ist.

Fazit:

Erste Halbzeit lief einiges schief. In Halbzeit Zwei lief vieles gut. Positiv: ihr habt nicht aufgegeben.
Ein grosses DANKE an jene die in der zweiten Halbzeit nicht zum Einsatz gekommen sind. Es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen, wir brauchen Euch alle und es soll auch jeder spielen.
Trotz unserer erster Saisonniederlage:

Kopf hoch und weiter, immer weiter.

Nächste Runde Sonntag 28.11.2021 in Schiers gegen Alligator Malans Grün und Felsberg Unihockey Schwarz
Fabio , Milena , Nina , Kilian , Robin , Luca , Armando , Leanna , Robin , Lina,  Noah, Jorin , Seya , Noa
Trainer: Tarzisius „Zisi“ Platz, Andy Pinchera

2021-11-16T12:47:30+00:00