Liga Cup der Damen 1/8 Final vs. Team Aarau II

Vergangenen Samstag, den 13.November wurde der 1/8 Final des Liga Cups der Damen in Aarau ausgetragen. Blau Gelb Cazis traf auf das 2.Liga Team Aarau II.

High Noon in der Schachenhalle. Pünktlich um 12:00 Mittags wurde das Spiel angepfiffen.

Cazis hatte sich zum Ziel gesetzt, eine Runde weiter zu kommen. Blau Gelb erwischte einen guten Start und ging früh in Führung.

Das Team Aarau war hoch motiviert gegen einen Erstligisten spielen zu können, zumal es sich bei Cazis um den letztjährigen Finalisten handelte.

Cazis schloss das erste Drittel mit einer 4:1 Führung ab.

Das Mitteldrittel begann und bei den Caznern lief nicht mehr alles so rund wie man sich das vorgestellt hatte. Das Team Aarau war spielt zwar in der 2.Liga, doch Cazis bekundete augenscheinlich Mühe mit der körperbetonten Spielweise dieses Gegners. Cazis bewegte sich kaum und überliess den Aarauerinnen zusehends das Geschehen.

Mit den Abschlüssen auf das Cazner Tor hatten die Einheimischen jedoch nicht so Erfolg. Dies war auch der kleine, aber nicht unwichtige Unterschied zu den Bündnern.

So gewann Cazis auch das zweite Drittel klar, ohne dabei zu glänzen. Man konnte mit dem Gebotenen keinesfalls zufrieden sein.

Pausenstand nach 40 Minuten 5:12 für Graubünden.-

Das letzte Drittel war im Gange. Cazis führte zwar deutlich, konnte jedoch nicht so richtig überzeugen. Einige Sachen stimmten an diesem Nachmittag nicht. Ungenaue Pässe, zu wenig Laufbereitschaft um nur zwei Dinge beim Namen zu nennen. Und dennoch gewann Blau Gelb Cazis dieses Cupspiel doch klar mit 15:9 und steht somit im Viertelfinal des Ligacups.

Am kommenden Dienstag wird der Viertel Final Gegner von Cazis ausgelost.

Man wird sicherlich auf ein starkes Team treffen.

2021-11-16T12:55:06+00:00