D – Junioren: 3. Meisterschaftsrunde

Auf ins Prättigau, genauer nach Schiers. Heute standen wieder zwei Spiele auf dem Programm.

Das erste Duell war gegen Alligator Malans Grün. Wie immer brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zukommen, wenn man das nur abstellen könnte. Die Grünen Alligatoren gingen dann auch verdient in Führung. Die Blau Gelben waren nun wacher und kamen zu Torchancen.
Nina schoss den Ausgleich. Leider trafen die Malanser wenig später zum 1:2. Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit schoss Jorin doch noch das zweite Cazner Tor. Mit einem 2:2 gingen die beiden Teams in die zweite Hälfte. Noa schoss früh den 3:2 Führungstreffer. Dieses Tor setzte Energie frei und so schossen wir bis zum Ende noch 5 weitere Tore. 4:2 und 5:2 Luca, 6:2 Seya, 7:2 Noa und das 8:2 Robin.
Malans hatte in der zweiten Halbzeit kaum Chancen und wenn dann blockten unsere defensive sowie Torhüter Fabio die Schüsse.

Unser zweiter Gegner war Felsberg Schwarz. Wie immer gegen die Felsberger war auch dieses Spiel sehr ausgeglichen. Defensiv gut stehen und dann die Chancen nutzen war unser Ziel.
4 Minuten vor der Pause erhielten wir einen Penalty, leider konnten wir diese Chance nicht nutzen.
Nach einer unnötigen und dummen Aktion sprach der Schiedsrichter völlig zu Recht eine zwei Minutenstrafe aus. Robin und Jorin machten in Unterzahl einen sehr guten Job und liessen die Felsberger kaum zum Abschluss kommen. Kam ein Schuss durch hielt Fabio seinen Kasten sauber. 0:0 zur Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit wollte lange kein Tor fallen. Wenige Minuten vor Schluss traf Felsberg zum 0:1. Time-Out Cazis und Umstellung auf zwei Linien. Die Luft war aber draussen und Felsberg schoss das 0:2. Nochmals alles probieren, Torhüter raus. Wie oft in solchen Fällen traf der Gegner ins leere Tor.
0:3 Niederlage, nach hartem Kampf.

Fazit:

Heute ein kurzes Fazit.
Defensiv sehr konzentriert, offensiv brauchen wir noch ein paar Schüsse zu viel für ein Tor.
Unterzahl hat Robin, diesmal mit Jorin, im Griff. Fabio wie immer ein starker Rückhalt.
Von Allen war es eine starke Leistung. Es macht einfach einen riesen Spass, so tolle Kids zu trainieren.
Nächste Runde ist am Samstag 04.12.2021 in Felsberg gegen Malans Orange und Chur Orange

Aufstellung:

Fabio, Milena, Nina, Luca, Armando, Leanna, Robin, Lina, Noah, Jorin, Seya, Noa