D – Junioren: 4. Meisterschaftsrunde

Die Zweit letzte Vorrunde organisierte Unihockey Felsberg. Unsere beiden Gegner grüssten von der Tabellenspitze und das noch ohne Niederlage. Zudem hiess zweimal Blau-Gelb gegen Orange.

Zuerst trafen wir auf den Tabellenzweiten, Alligator Malans Orange.
Wie so oft in dieser Saison gerieten wir früh in Rückstand. Nach dem Malanser Tor spielten wir richtig gut mit und kamen durch Armando verdient zum Ausgleich. Auf den zweiten Alligator Treffer folgte erneut unser Ausgleich, diesmal durfte sich Jorin feiern lassen. Pausenstand 2:2.
Die Blau-Gelben kamen besser in die zweiten 15 Minuten und führten durch die Tore von Nina und Noa 4:2. Die Zeit verging nur langsam und die orangen Malanser wurden wieder bissiger. Drei schnelle Tore und schon hiess es 4:5. Time-Out Cazis und Umstellung auf zwei Linien. Nochmals vollgas, leider verfehlten die beiden letzten Schüsse das Tor knapp.
Eine 4:5 Niederlage stand am Ende auf der Anzeigetafel. Ein Spiel auf Augenhöhe, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Nach einem Spiel Pause bekamen wir es mit dem Leader, Chur Orange, zu tun.
Wie viel Energie war noch in unserem Tank, nach dem harten ersten Spiel? Auf das Churer 0:1 schoss Jorin dass 1:1. Wenig später ging Chur erneut in Führung. Pausenstand 1:2.
Die Churer erwischten einen fast perfekten Start in die zweite Hälfte und führten schnell 1:4. Wieder nahmen wir unser Time-Out. Leider brachte dieses nicht viel. Chur traf weiter, als Armando den zweiten Treffer schoss stand es 2:9. Am Ende hiess es 2:12. Die Luft war definitiv nach dem 1:5 draussen. Chur Orange war einfach eine Nummer zu gross.

Fazit:

Gegen die beiden ungeschlagenen Teams hatten wir nichts zu verlieren, trotzdem wäre mit etwas Glück ein Punkt gegen die Malans er drin gelegen. Gegen Chur waren wir einfach Platt und dass nützte der Tabellenführer eiskalt aus.
Kids Kopf hoch, solche Spiele gibt es. Nicht zu viel Nachdenken, vergessen und motiviert wieder ins Training starten.

Letzte Vorrunde ist am 18.12.21 in Sargans. Unsere Gegner sind Chur Weiss und IronMarmots Davos.

Aufstellung:

Fabio, Milena, Nina, Luca, Armando, Leanna, Robin, Lina, Noah, Jorin, Seya, Noa, Mian
Trainer: Tarzisius „Zisi“ Platz, Andy Pinchera

2021-12-06T09:09:58+00:00