D – Junioren: 5. Meisterschaftsrunde

Zum Ende der Vorrunde ging es ins Sarganserland.  In unserer Gruppe kämpften noch  4 Teams für zwei Plätze in der Finalrunde und wir waren mitten drin in diesem spannenden Kampf.

Die erste Aufgabe hiess Chur Unihockey Weiss. Beide Teams hatten 7 Punkte auf dem Konto und so war auch das Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten zwar mehr vom Spiel gingen aber mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen wir, durch Kilian, zum verdienten Ausgleich. Doch wir wollten mehr und hatten immer wieder gute Chancen auf den zweiten Treffer. Mal hielt der Churer Torhüter oder die Torumrandung war uns im weg. So kam es wie immer, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten. Chur schoss das 1:2. Time-Out Cazis und die gewohnte Umstellung auf unseren Powerblock. Chur hielt dem Blau Gelben Druck stand, 1:2 Niederlage.
So war leider schon vor unserem letzten Spiel klar, dass wir unser Ziel Finalrunde nicht mehr erreichen können.

Nach kurzer Enttäuschung, spielten wir unser letztes Spiel 2021. Mit den IronMarmots Davos trafen wir auf den Zweitletzten in der Tabelle.
Wie schon bei unserem ersten Meisterschaftsspiel war die Sache sehr schnell klar. Mit einem 9:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit liessen wir unsere drei anwesenden Mädchen in einer Linie spielen, dass hatten sich die Drei redlich verdient.
Unsere Kids spielten richtig schön zusammen und schossen noch 4 weitere Tore. Endresultat 13:0. Torschützen waren: Noa , Nina, Kilian, Seya, Luca, Jorin, Leanna und Robin F

Fazit:

Auch wenn wir unser hoch gestecktes Saisonziel Finalrunde nicht erreicht haben, dürfen die Blau Gelben D-Kids stolz auf sich sein. Wir hatten bis zum letzten Spieltag die Chance auf einen Finalrundenplatz, das war eine sehr gute Vorrunde. Die Reaktion von unseren Spielern: Dann gewinnen wir die Challengerunde. Das ist die richtige Einstellung.

Noch ein wenig Statistik:

4 mal verliessen wir das Feld als Sieger, 1 mal spielten wir Unentschieden und 5 mal wurden wir besiegt, davon 3 mal mit nur einem Tor unterschied.
56 Tore wurden von 11 verschiedenen Spielern geschossen.
Gegentore erhielten wir 35 und spielten zweimal zu Null.

Wir wünschen allen frohe Festtage und bleibt Gesund.

2021-12-21T16:26:46+00:00