D-Junioren: Challengerunde 1

Vorschau: Ein Punkt fehlte am Ende für die Finalrunden qualifikation.

Das Ziel wurde nur Resultatmässig verpasst, spielerisch war es eine Top Vorrunde.
Nun haben wir einen Neues Ziel: Erster Rang in der Challengerunde.
Ein Ziel das wir durchaus erreichen können.

Vor dem Start gab es fast Täglich schlechte Nachrichten, gleich 7 Spieler fehlten uns. Darum lizenzierten wir Ronny und nahmen den E-Junior Robin mit. So konnten wir mit 3 Linien spielen. Auch unsere Nr. 1 fehlte, darum ging Jorin ins Tor.

Spiele:

Der erste Gegner war der gleiche wie zum Schluss der Vorrunde. Die IronMarmots aus Davos haben wir damals 13:0 geschlagen. Unterschätzen durften wir sie trotzdem nicht.
Von Beginn an hatten wir gute Chancen, leider nutzen wir diese nicht.
Seya erlöste die Blau Gelben gleich doppelt und schon klappte es mit dem Tore schiessen. Am Ende hiess es 10:0. Die Torschützen: Seya, Seya, Luca, Armando, Seya, Armando, Luca, Kilian, Milena und unsere Verstärkung Robin. Jorin im Tor gleich beim ersten Spiel ohne Gegentor.

Mit den Calanda Flyers Schwarz aus Trimmis kam ein Gegner der mitspielen kann. Wie schon im ersten Spiel hatten wir viele ungenützte Chancen. Diesmal war es Kilian der die Cazner in Führung brachte. Vor der Pause glichen die Trimmiser aus, 1:1 zur Pause.
Nach der Pause gingen wir durch zwei Luca Tore 3:1 in Front. Calanda Flyers erhöhte den Druck und schossen den Anschlusstreffer. Sofort nahm das Trainerduo ihr Timeout. Umstellung auf zwei Linien und der Taktik, einfach den Ball weg schiessen. Wir wehrten alle Angriffe ab und gewannen mit 3:2.

Zitat:

Trotz den vielen Abwesenden zeigten die Kids eine sehr gute Leistung. 4 Punkte stehen auf unserem Konto, Ziel erreicht.
Ronny`s Debüt ist gelungen und auch der E-Junior Robin zeigte eine starke Leistung. Ersatztorhüter Jorin machte zwei sehr gute Spiele.
Wir Trainer sind mit diesem Start sehr zufrieden, so kann es weitergehen.

Die nächste Runde findet am 06.02.2022 in der Churer GBC-Halle statt. Gegner sind die Calanda Flyers Trimmis Grün und Alligator Malans Schwarz

2022-01-24T10:06:01+00:00