Cazis im Ligacup Halbfinale

Die Freude nach der langen Zwangspause war riesig, als die Erstliga – Herren am letzten Sonntagnachmittag in der gutbesuchten Halle Sand in Chur auf den Gegner aus Köniz stiessen.

Die Anspannung war gross, die Erwartungen auch, doch wusste niemand recht, wie die erfahrenen Bündner gegen den souveränen Leader der Westgruppe abschneiden werden. Die jungen Berner verloren diese Saison noch keine Partie.

Steigerungslauf

Cazis hat viele verschiedenen Qualitäten, schnelle Starts gehören leider nicht dazu. Und so führte Köniz nach dem ersten Drittel mit 4 zu 1. Die Blaugelben steigerten sich kontinuierlich und es gelang ihnen immer besser, das Spiel der Berner zu lesen. Am Schluss kehrten die Heinzenberger die sehr attraktive Partie noch und gewannen verdient mit 12 zu 10.

Am 12. Februar kommt es in Lausen zum Klassiker der letzten Jahre. Der Gegner ist einmal mehr Nuglar United. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Helfern in der Halle für die tolle Stimmung und die gute Organisation bedanken. Auch dem sehr guten Schiedsrichter Patrick Ardielli gebührt unser Dank.

Hopp Cazis

Mirco Schatz