D – Junioren: Challengerunde 2

D –  Junioren: Challengerunde 2

Die 2. Runde fand in der Churer GBC Halle statt. Heute bekamen es wir mit zwei starken Gegner zu tun. Beide hatten wie wir nach der Vorrunde 9 Punkte, Spannung war also sicher.
Dank den vielen Blau Gelben Fans war es akustisch wie in einem Cup Spiel.

Zum Start gab es gleich das Spitzenspiel gegen Calanda Flyers Grün.
Erstes Bully und schon musste unser Torhüter Fabio eingreifen. Diese erste Flyers Chance war ein Hallo-Wach-Moment. Die Cazner spielten nun konzentriert und gingen durch Noa 1:0 in Führung. Danach lief es so wie es sollte. Robin mit dem 2:0, Noa traf erneut (3:0) und nochmals Robin zum Pausenstand von 4:0.
Vielleicht ging es zu einfach, dass änderte sich mit dem 4:1 der Trimmiser. Wir mussten wieder näher am Gegner sein und unser Spiel weiterspielen. Die Calanda Flyers nahmen den Torhüter raus, Seya traf ins verlassene Tor zum 5:1. Doch wer dachte das wars, lag Falsch. Trimmis drückte und schossen das 5:2. Time-Out Cazis und Umstellung auf zwei Linien. Die Flyers trafen zwar noch zum 5:3, aber dieses Tor kam fast mit dem Schlusspfiff.
5:3 Sieg gegen einen unserer direkten Konkurrenten um den Challengesieg.

Im Spiel zwei wartete Alligator Malans Schwarz. Auch dieses Spiel wurde eine enge Sache.
Armando schoss die Blau Gelben in Front, doch Malans glich noch vor der Pause aus.
Die zweite Halbzeit war noch umkämpfter als die erste, beide Teams hätten in Führung gehe können. Ronny faste sich ein Herz und traf zum 2:1, wieder glich Malans schnell aus. So ging es weiter 3:2 von Kilian und Ausgleich Malans. Wieder Kilian zum 4:3, diesmal konnten wir den auch den nächsten Treffer markieren, Seya schoss das 5:3. Das Blau Gelbe Trainerduo nahm sein Tim-out und stellte erneut aus zwei Linien um. Malans traf zum 5:4 und machte die letzten Minuten richtig Druck, doch dieser verpuffte.
5:4 Sieg und erneut war es am Schluss spannend geworden.

Fazit:

Der Start in die Challengerunde ist uns perfekt gelungen. 4 Spiele und 4 Siege. Da gibt es definitiv nicht mehr viel zu sagen.
Kampf, Freude und das Zusammen ist einfach Spitzenklasse. So kann es weitergehen.

Nun bleibt nur eine Woche bis zum nächsten Spiel. Am 13.02.2022 treffen wir in Domat/Ems (Halle Vial) auf Sargans Weiss und Klosters. Bei aller Euphorie auch diese Gegner dürfen wir nicht unterschätzen, wir sind jetzt die gejagten.

Team:

Fabio, Milena, Nina, Kilian, Robin, Armando, Leanna, Robin, Lina, Noah, Jorin, Seya, Ronny, Noa und Mian
Trainer:
Zisi und Andy