D – Junioren: Challengerunde 3

D –  Junioren: Challengerunde 3

Domat/Ems war der Austragungsort der dritten Challengerunde. Leider waren keine lizenzierten Schiedsrichter vor Ort. Was vor allem für die Kids sehr schade war.
Ausblenden und unser Ding machen, war also unser Motto.

Sarganserland Weiss bat zum ersten Duell. Ein Gegner den wir schon in der Vorrunde hoch besiegt hatten.
Auch diesmal ging es schnell mit den Blau Gelben Toren. Luca, Armando und Kilian schossen uns schon in den ersten 4 Minuten mit 3:0 in Front. Nach drei weiteren Toren, diesmal waren Jorin, Seya und Kilian die Schützen, war Pause. 6:0 hiess das klare Resultat.
Nach der Pause schossen die Sarganser ihr einziges Tor. Nach diesem Hänger spielten die Cazner Kids wieder konzentriert. Noah, Kilian, Luca und Seya trafen zum Schlussresultat von 10:1.

Im Spiel Nummer Zwei bekamen wir es mit den Iron Marmots aus Klosters zu tun. Der Start glückte 1:0 durch Luca. Aus dem nichts kam Klosters zum Ausgleich. Nun hiess es wieder einfach konzentriert weiter spielen. Nach den Toren von Seya und Armando lief es nur noch für uns. Vor der Pause trafen auch noch Jorin, Armando und Seya zur 8:1 Führung. Leider vergassen die D-Kids das noch nicht Pause war und liessen den Iron Marmots zu viel Platz. Zum Glück trafen sie nur einmal. Pausenstand 8:2.
In der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Spiel. Milena und Noa trafen zum 10:2. Gegen Ende schoss das Team aus Klosters noch zwei Tore. Endstand 10:4.

Fazit:
2 Siege und 20 Tore geschossen. Immer noch ungeschlagen. Der Traum Challengerunden Sieger kommt immer näher.
Trotzdem noch eine kleine Kritik. Wir müssen lernen unser  Spiel auch gegen schwächere Gegner durchzuziehen. Auch Fehlentscheide müssen akzeptiert werden.
Am Ende strahlt unser Ergebnis über allem. Die D-Kids wollen den ersten Rang, dass merkt man in jedem Training und an jeder Runde.
Nächste Runde ist unsere Heimrunde in der Churer Sand Halle am 13.03.2022. Gegner sind Arosa und Ems.
Wir freuen uns auf viele Blau Gelbe Fans!

2022-02-15T07:13:55+00:00