Challenge Sieger D-Junioren

5. Challenge-Runde in Trimmis

D – Junioren: 5. Challengerunde

Als Tabellenzweiter reisten wir zur letzten Runde nach Trimmis.  Punkten wir im ersten Spiel, haben wir die Finallisima. Das Ziel Challengesieg war zum Greifen nahe.

Spiel 1 gegen Sarganserland Schwarz. Wir wollten von Beginn an kräftig Druck machen, das gelang gut. Kilian brachte uns Führung. Armando erhöhte auf 2:0. Mit diesem Resultat gingen wir in die Pause.
Als Noa zum 3:0 traf sah alles nach einem Cazner Sieg aus. Doch im Unihockey kann es sehr schnell ändern. Sargans traf zum 3:1 und nützte eine Cazner Strafe zum 3:2 aus.
Wie immer wenn es eng wird nahm das Trainerduo ihr Time-Out und stellte auf zwei Linien um, diesmal aber defensiv Linien. Leider kassierten wir kurz darauf den Ausgleich. Die letzten Minuten waren ein auf und ab, beide Teams hatten gute Chancen. Am Ende blieb es beim 3:3.

Da unser zweiter Gegner Malans Grün, ihr Spiel gegen Trimmis Grün verloren haben, standen wir vor dem letzten Spiel auf Rang 1. Die Finalissima hatten wir und der Gegner musste gewinnen um uns nochmals zu überholen.

Malans Grün startete besser ins Spiel und gingen in Führung. Wir brauchten eine Weile und Noa schoss den Ausgleich. 1:1 zur Pause
Die Pausenansprache wirkte, unsere Kids spielten jetzt besser. Nach einem Wechselfehler hatten wir sogar Überzahl, trotzdem schoss Malans das 1:2. Jorin schoss wenige Sekunden später doch noch das Powerplay Tor.
Malans ging mittels Penalty zum dritten Mal in Führung. Time – Out Cazis und Umstellung auf zwei Offensiv Linien. Armando glich wieder aus. Den Schlussspurt von Malans konnten wir abwehren. 3:3 ein Punkt der uns tatsächlich zum Challengesieger machte.

Fazit:
Unglaublich zwei Unentschieden reichten uns für den Sieg. Zweimal war es eine riesige Willensleistung von jedem einzelnen.
Ein Punkt fehlte uns für die Finalrunde, mit einem Punkt mehr gewannen wir die Challengerunde. Das angepasste Saisonziel wurde erreicht.

Noch ein wenig Statistik:
8-mal verliessen wir das Feld als Sieger, 2-mal spielten wir Unentschieden
73 Tore wurden von 11 verschiedenen Spielern geschossen.
Gegentore erhielten wir 26 und spielten einmal zu Null.

Challengesieger 2021/2022 Blau Gelb Cazis, klingt einfach super!

2022-03-20T10:51:07+00:00