Challenge Sieger C-Junioren

letzte Runde in Speicher (Sieger Challenge Runde)

Meisterschaftsrunde C-Junioren in Speicher vom 19.03.2022

Zum Abschluss der Saison 2021/22 durften wir noch nach Speicher im Appenzell reisen.

Mit drei Trainern an der Bande und fast vollständigem, motivierten Kader starteten wir gegen Grabs-Werdenberg II.

So gar nicht wie gewöhnlich begannen wir konzentriert und mit Zug auf das gegnerische Tor, was sehr schnell zu einem 3:0 Vorsprung führte. Weil es bis jetzt schon sehr einfach von der Hand ging, hielt etwas der Schlendrian Einzug und wir verhalfen dem Gegner zu Chancen und Selbstbewusstsein. Das führte dazu, dass die Grabser die Anschlusstreffer zum 3:1 und 3:2 schossen. Das extrem passive Verhalten, das Nichteinhalten des trainierten Systems und die dadurch erhaltenen Tore, zwangen die Trainer dazu ein Timeout zu nehmen und unser Team wieder auf die richtige Spur zu bringen. Die Standpauke zeigte Wirkung. Sofort war der Fokus wieder da und wir konnten in gewohnter Manier mit 7:2 davonziehen und so mit einer verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Grabser probierten zwar, scheiterten aber immer wieder an der guten Verteidigung und an den sehr starken Goalies. Wir spulten die 20 Minuten nicht sehr zwingend, aber souverän ab und gewannen die zweite Halbzeit mit 4:2 und das Spiel mit 11:4.

Bei der letzten Runde nur 15 Minuten und dieses Mal 2 Stunden Pause zwischen den Spielen, es ist beides nicht wirklich ideal. Kam noch dazu, dass wir mit dem Sieg aus dem vorigen Spiel die Challenge-Runde bereits gewonnen hatten. Wichtig jetzt, den Fokus behalten, denn wir wollten unbedingt ungeschlagen die Challenge-Runde beenden.

Eigentlich lief es im Spiel gegen Walzenhausen wieder ähnlich wie gegen Grabs. Anfangs konzentriert, gut verteidigt, gute Torhüter und mit viel Zug auf das Tor, konnten wir die erste Hälfte mit 5:1 für uns entscheiden. Nach der Pause die ersten Minuten unkonzentriert, viele Fehlpässe und wenig Unterstützung für die Goalis. Walzenhausen verspürte noch einmal kurz Aufwind, konnte zwei Treffer landen, dann übernahmen wir wieder das Spielgeschehen. Die zweite Halbzeit konnten wir mit 6:4 und das Spiel mit 11:5 gewinnen.

Fazit: Das System, welches durch unsere Trainer verinnerlicht wird, greift. Heute haben wir nicht überragend gespielt und trotzdem zwei Siege nach Hause genommen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Trainer, für euren enormen Aufwand, den ihr betreibt, um aus diesen Spielern dieses super Team zu formen.

Sieger Challenge-Runde!!!!!! Wir gratulieren euch, ihr habt das super gemacht!!!!!!!!!

Resultate:

Blau-Gelb Cazis – UHC R. Grabs-Werdenberg II     11 : 4

STV Walzenhausen – Blau-Gelb Cazis                       5 : 11

Kader:

Selina(T), Dominic(T), Janis, Lias, Philip, Mia, Andrea, Nicola, Selina, Gianni, Jan, Rahel, Mattia, Damian

Trainer:

Mirco, Leo und Stephan