1. Meisterschaftsrunde

1. Meisterschaftsrunde Herren 1. Liga KF

Cazis startet mit zwei Siegen erfolgreich in die Meisterschaft

Nach siegreichen Auftritten im Ligacup und einem 2. Platz am „Kischta-Cup“ starteten die Bündner in Gossau ZH nun auch in die Meisterschaft. Mit Elgg und Widnau warteten zwei Aufsteiger aus der vergangenen Saison.

Blau- Gelb Cazis 8:5 (2:0) UHC Elgg

Mit Elgg wartete auf die Blau-Gelben ein unbekannter starker Aufsteiger. Entsprechend fokussiert starteten die Mannen um Coach Schatz in die Partie. Nach einer gegenseitigen Abtastphase eröffnete Mirco Kurz für Cazis das Skore. Kurz vor der Pause erhöhten die Bündner auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel agierten die Blau-Gelben weiterhin abgeklärt und bauten die Führung komfortabel auf 6:0 aus. In den letzten 10 Minuten ersetzten die Elgger ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Die nummerische Überzahl wussten die Zürcher effizient auszunutzen und verkürzten innert Kürze auf 6:4. Daraufhin nahm Cazis das Timeout und korrigierte das Positionsspiel. Diese Maßnahme zeigte seine Wirkung und brachte am Schluss mit 8:5 den ersten Saisonsieg für die Bündner.

Blau- Gelb 11:4 (4:1) UHC Flyers Widnau

Im zweiten Spiel trafen die Cazner auf die Flyers aus Widnau. Schon im „Kischta- Cup“ standen sich die beiden Mannschaften zweimal gegenüber. Um einem unangenehmen Spielverlauf aus dem Weg zu gehen, starteten die Bündner aus einer soliden Defensive und wollten vorne immer wieder vereinzelte Nadelstiche setzen. Diese Devise funktionierte sehr gut und Cazis führte zur Pause solide mit 4:1.

In der zweiten Hälfte spielten die Cazner die Minuten abgeklärt herunter, liesen den Ball oft in ihren Reihen laufen und verbuchten weitere Treffer. Am Schluss gewann Blau- Gelb souverän mit 11:4.

Mit diesen beiden Siegen ist der Start in die Meisterschaft ebenfalls erfolgreich gelungen. Bereits in einer Woche findet die 2. Runde in Widnau statt. Dort treffen die Bündner um 9:55 Uhr auf einen weiteren Aufsteiger LC Rapperswil- Jona und um 11:45 Uhr auf Niederwil.

2022-09-19T11:17:34+00:00