Meisterschaftsbeginn der Damen

Spielbericht Meisterschaftsspiele

Cazis – Piranha

Cazis – Davos

Am Tag nach dem Cupspiel in Herisau fand bereits die erste Meisterschaftsrunde für die 1. Liga-Damen statt. Nach einer kurzen Nacht und wenig Erholung standen zwei Spiele gegen die Kantonsrivalen, Piranha Chur und Davos, auf dem Programm. Trotz müder Beine war die Zuversicht gross, die Spiele von heute zu gewinnen.

Das erste Spiel gegen Piranha startete gut. Der Führungstreffer fiel bereits nach wenigen Minuten. Danach kamen allerdings die Gegner immer besser ins Spiel und der Anschlusstreffer und drei weitere Treffer gelangen. Auch den Cazner Damen gelang noch ein Treffer und so stand es zur Pause 2:4. In der zweiten Hälfte ging es in ähnlichem Stil weiter. Auf Cazner Seite machten sich aber allmählich die schweren Beine von gestern bemerkbar und es fielen nochmals zwei Gegentreffer. So konnte die Niederlage mit einem Schlussstand von 2:6 nicht mehr abgewendet werden.

Nach der Niederlage im ersten Spiel war die Motivation umso grösser, das zweite Spiel zu gewinnen. Wiederum gelang der Führungstreffer früh. Allerdings mussten wie im ersten Spiel danach wieder zwei Gegentreffer in Kauf genommen werden. Zur Pause lagen die Cazner Damen mit 1:2 im Rückstand. In der zweiten Hälfte wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Auf beiden Seiten gelangen zwei Treffer und Cazis kam noch bis auf 3:4 heran. Der Ausgleich wollte dann allerdings nicht mehr fallen. So mussten die Damen mit zwei Niederlagen aus Rüti abreisen.

2022-09-20T06:26:48+00:00