Meisterschaftsbeginn bei den B-Junioren

1. Runde B-Junioren

Auftaktrunde B- Junioren in Bürglen TG

Man könnte es, wie es einst Cäsar sagte: Veni, vidi, vici (Ich kam, ich sah, ich siegte) nennen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Unsere Gladiatoren duellierten sich am heutigen Tag, mit neuen Trikots, mit dem UHC Tägerwilen und den UHC Speicher Bears I. Beide Spiele glichen sich fast aufs Haar. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Gegenüber körperlich in einer anderen Liga zu sein schienen, verunsicherte dies unsere Mannschaft derart heftig, dass sie jeweils einige Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden. Danach lief es ein wenig besser und das einstudierte System wurde wieder besser umgesetzt. Dies führte auch zu einigen Torerfolgen und man ging zwar mit einem Rückstand, aber mit einem aufholbaren Rückstand in die Pause. Trotz der Rücklage startete die Mannschaft voll motiviert und mit dem Willen diese Spiele noch zu drehen in die zweite Halbzeit. Dieses Aufflackern blieb bei den Gegnern nicht unbemerkt und sie erhöhten nochmals das Tempo und schossen aus allen Lagen. Mit dieser Tempoverschärfung waren unsere Spieler mehrfach überfordert und wurden in der Folge richtiggehend aus der Halle geschossen. Abermals Cäsar: Alea iacta est (die Würfel sind gefallen).

Fazit: Motiviert und kämpferisch top, auf dem Feld vielfach glücklos, überfordert und körperlich massiv unterlegen.

Unsere Gegner spielerisch überlegen, schussgewaltig und körperlich eine Nummer zu gross für uns.

Blau-Gelb Cazis – UHC Tägerwilen           6:16

UHC Speicher Bears I – Blau-Gelb Cazis  16:5

Somit ändern wir den Anfangssatz minim um in: Veni, vidi, non habeat fiduciam oculos meos (ich kam, ich sah, ich traute meinen Augen nicht).

2022-09-28T06:53:40+00:00