3. Runde 1. Liga Damen

Spielbericht Meisterschaftsspiele

Cazis – RD March-Höfe Altendorf

Cazis – UHC JW Sursee 86

In der 3. Meisterschaftsrunde standen für die Damen zwei Spiele gegen March und Sursee auf dem Programm. Mit einem reduzierten Kader angereist war die Devise klar: kräftesparend spielen und trotzdem vier Punkte mit nach Hause nehmen.

Das erste Spiel gegen March war von Anfang an sehr intensiv. Die Cazner Damen starteten aber gut und konnten eine 3:1-Führung in die Pause nehmen. In der zweiten Hälfte folgte dann ein munterer Schlagabtausch. Auf Torerfolge eines Teams reagierte das Gegnerteam jeweils sofort mit einem Gegentreffer. In der Schlussphase konnte Cazis dann mit 6:4 davonziehen. March gelang zwar noch der Anschlusstreffer. Den Sieg liessen sich die Caznerinnen allerdings nicht mehr nehmen. Dank einem 6:5-Sieg gewannen sie die ersten beiden Punkte an diesem Spieltag.

Nach dem Sieg im ersten Spiel war die Vorfreude auf das zweite Spiel gross. Zwar gelang den Gegnerinnen aus Sursee der erste Treffer. Die Caznerinnen erzielten aber kurz danach die Anschluss- und Führungstreffer. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore. In der zweiten Hälfte gelangen den Cazner Damen vier weitere Tore. Mit einem Schlussstand von 6:1 konnten auch diese zwei Punkte ins Trockene gebracht werden.

Dank einer tollen Teamleistung und einem grossen Kämpferherz haben die Damen das heutige Ziel erreicht und nehmen verdient vier Punkte mit nach Hause.

2022-10-09T19:19:38+00:00