Liga-Cup Achtelfinal Herren

Liga-Cup Achtelfinal

Cazis setzt sich im Liga  Cup Achtelfinal gegen die Löwen aus Bürgeln mit 12-9 durch

Mit 12 Feldspielern und 2 Torhütern reiste die Bündner Truppe in den Kanton Thurgau, um im Liga Cup eine Runde weiterzukommen.

1.Drittel Blau-Gelb Cazis 3–4 UHC Löwen Bürglen

Der Gastgeber Bürglen startete bissig in die Partie und nutze ein Fehler der Cazner zum Führungstreffer aus. Die Bündner benötigten ihre Zeit, bis sie sich ebenfalls in der Skorerliste eintragen konnten. In der neunten Minute glich Mirco Kurz die Partie aus. Doch wenig später konnten die Thurgauer mit einem Doppelschlag auf 1-3 davonziehen. Der Favorit liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch Vojtech Regi verkürzen. Bis zur Pause konnten beide Teams noch je einen Treffer verbuchen.

2.Drittel Blau-Gelb Cazis 3-3 UHC Löwen Bürglen

In der Pause nahm Interimstrainer Daniel Fausch einige Anpassungen in der Aufstellung vor. Diese Mutationen brauchten einige Minuten, bis sie ihre Wirkung auf dem Feld zeigten. In der 28. Minute verbuchte Cazis einen Doppelschlag und lag damit zum ersten Mal im Spiel in Führung. Doch der Unterklassige liess sich nicht aus der Ruhe bringen und antwortete seinerseits mit einem Dreifachschlag zur erneuten Führung. Immerhin konnte Vojtech Regi für die Blau-Gelben nochmals auf 6-7 verkürzen.

3.Drittel Blau-Gelb Cazis 6-2 UHC Löwen Bürglen

Erneut musste Daniel Fausch nochmals Anpassungen in den Formationen vornehmen und dieses Mal fand der Interimscoach die richtige Rezeptur. Cazis drehte bis 10 Minuten vor dem Ende die Partie und lag seinerseits mit 10-7 in Führung. Im Tor war auf Adrian Koch verlass, der sich mit mehreren Paraden auszeichnen konnte. Gegen den Schluss spielten die Bündner die Partie mehr oder weniger souverän runter und setzten sich, ohne gross zu brillieren, mit 12-9 durch.

Damit steht Cazis im Viertelfinale im Liga Cup. Der Gegner wird in der kommenden Woche ausgelost. Blau-Gelb Cazis bedankt sich beim Gegner aus Bürglen für das faire Spiel und wünscht ihnen alles Gute im weiteren Verlauf der Meisterschaft.

2022-10-16T13:33:41+00:00