3te Runde B-Junioren

Meisterschaftsrunde in Nesslau

Meisterschaftsrunde B-Junioren in Nesslau

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Tägerwilen, reisten wir gut gelaunt und motiviert nach Nesslau, um da anzuknüpfen, wo wir letztes Mal aufgehört haben.

Doch leider kommt es anders und zweitens als man denkt. Beide Spiele verliefen fast identisch.

Zu Spielbeginn standen unsere Spieler zwar auf dem Feld, aber mit dem Kopf waren die meisten noch gar nicht anwesend. So verpassten uns die Gegner eine Lehrstunde in Spielfreude, Passgenauigkeit und Abschlusstärke, was dazu führte, dass beide ersten Halbzeiten mit 5:0 verloren gingen.

Weil man weiss, wie schnell es im Unihockey gehen kann, kam die Pausenansage der Trainer als Weckruf jetzt vielleicht noch zur rechten Zeit. Tatsächlich kamen unsere Spieler viel bissiger in die zweite Hälfte, was dann auch sofort zu zwei resp. drei Toren führte. Die Gegner waren nur kurz irritiert vom jetzt einiges stärkerem Forechecking der Cazner und schalteten ihrerseits wieder einen Gang hoch. In der Folge wurden wir wieder stark zurückgedrängt und die Tore fielen im Minutentakt. Damit fiel unsere Mannschaft in sich zusammen und wurde vollkommen auseinandergenommen.

Die Gegner waren stark ja, aber wir haben uns an diesem Nachmittag massiv unter Wert verkauft. Wir alle wissen, was diese Mannschaft spielerisch drauf hat und hoffen, dass sie dies in Zukunft wieder zeigen kann.

Nesslau Sharks – Blau-Gelb Cazis       11:3

UHC F.P. Niederwil – Blau-Gelb Cazis  9:2