4te Runde der C-Jun

Meisterschaftsrunde in Tuggen

C-JUNIOREN Runde 4

Nach dem wir in der letzten Runde endlich unseren ersten Saisonsieg holten, wollten wir den Schwung nach Tuggen (SZ) mitnehmen.

Spiel 1 gegen Nesslau Sharks. Das erste Saisonduell gewannen die Sharks mit 3:6.
Anspiel und schon hiess es 1:0 für Cazis, wir waren also wach. Denkste die Sharks waren trotz sehr frühem Rückstand wacher und zeigten uns wie es geht. 1:5 hiess es nach den ersten 20 Minuten.
Das Trainerteam ging All – in und stellt auf drei Linien um. Wieder erwischten wir den besseren Start, doch nach unserem zweiten Treffer schoss Nesslau das 2:6. Aufgeben? Sicher nicht, nun spielten wir mit Tempo und defensiv konzentrierter. Wir kamen bis auf 5:6 heran und hatten den Gegner im Griff. Wie so oft in dieser Saison kam ein Bruch im Blau Gelben spiel und Nesslau schoss 3 Tore. Durch zwei weitere Cazner Tore zum 7:9 kam nochmals Hoffnung auf. Leider kamen wir nicht mehr heran und verloren das Spiel mit 7:10.

Spiel 2: Bündnerderby gegen Flims Teil 2. Das erste Bündnerduell gewannen die Flimser mit 4:8.
Die erste Halbzeit war von beiden Teams auf hohem Niveau. Flims geht 2:0 in Führung, wir gleichen aus. Flims geht erneut mit zwei Toren in Front und wieder gleichen wir aus. Kurz vor der Pause traf Flims noch zum 4:5 Pausenstand.
Diesmal machten wir Trainer keine Änderungen, da das Spiel ja gut lief. Nach guten ersten 5 Minuten kam auch in der zweiten Halbzeit eine schlechte Phase und schon hiess es 4:9. Kurz stellten die Coaches auf drei Linien und schon trafen wir zweimal. Der Rückstand war zu gross und so verloren wir auch das zweite Derby mit 6:10.

Fazit:
Die ganze bisherige Saison läuft immer gleich ab. Wir spielen mit, brauchen aber zu viele Schüsse für ein Tor und verlieren oftmals die defensive Disziplin.
Positiv: das Team kämpft und gibt nicht auf.

Ausblick:
HEIMRUNDE in Chur (Sand) am 17.12.2022. 13:40 Uhr gegen Tuggen-Reichenburg und 15:30 gegen Eschenbach2.

2022-12-03T22:26:42+00:00