4te Runde der Herren 4. Liga

Meisterschaftsrunde im Flims

Spiel 1

Im ersten Spiel ging es für unsere 4. Liga-Mannschaft gegen die Bündner Konkurrenz aus Valendas. Die ersten Spielminuten waren recht zäh und man hatte nur wenige Torchancen. Durch ein paar schöne Kombinationen der Valendaser konnten Sie unsere Abwehr aushebeln und Ihnen gelangen zwei Tore. Kurz darauf glichen wir auf 2 zu 2 aus und sahen positiv dem weiteren Spielverlauf entgegen. Wir konnten danach sogar noch mit zwei Toren in Führung gehen und dachten, dass es so weiter gehen wird. Doch gegen Ende der Partie fehlte es uns vor allem an Spielintelligenz und wir konnten unsere Kontrahenten nicht unter Druck setzen, um Fehler zu erzwingen. Die Fehler im Aufbau passierten somit bei uns und wir kassierten noch 4 weitere Tore. Das machte dann den Schlussspielstand von 4:8 für die Valendaser aus.

Spiel 2

Im zweiten Match war von Anfang an für uns klar, dass wir nicht ohne Punkte abreisen wollen. Der Gegner im zweiten Match war der TSV Fortitudo aus Gossau. Die Partie war sehr ausgeglichen, beide Teams hatten viele Torchancen, aber es fehlte leider vielmals an der Effizienz. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und machten enorm Druck auf den ballführenden Mann. Wir waren noch bis zu den letzten beiden Spielminuten mit zwei Toren hinten. Mit einer guten Spielkombination konnten wir bis auf ein Tor aufholen und drangen immer mehr Richtung Tor. Durch einen Distanzschuss gelang es uns ein Unentschieden von 7:7 gegen Gossau zu erspielen.

2022-12-06T06:11:23+00:00