5te Runde der C-Junioren

Heimrunde in Chur

Runde 5 C-Junioren

Zum Jahresabschluss 2022 durften wir unsere Heimrunde in der Churer Halle Sand austragen.

Mit dem UHC Tuggen-Reichenburg hatten wir noch eine Rechnung offen, das erste Spiel gewannen die Schwyzer mit 4:5.
Wie im ersten Duell kamen wir auch im zweiten Spiel besser ins Spiel, trotz guten Abschlüssen kam unsere Führung erst nach 8 Minuten. Wir liessen hinten nicht viel zu und vorne gab es noch zwei weitere Tore. Tuggen traf noch zum 3:1 Pausenstand.
Nach der Pause ging es hin und her, durch ein Ablenker ins eigene Tor hiess es nur noch 3:2. Diesmal brachen wir nicht ein und schossen noch zwei Tore. Endstand 5:2, Revanche geglückt.

Auch unser zweiter Gegner gewann das erste Duell mit 6:10.
Wieder dauerte es 8 Minuten bis zum ersten Tor, diesmal gerieten wir in Rückstand. Anders als in den vergangenen Spielen blieben wir unserem Spiel Treu und schossen Drei Tore. Pausenstand wieder 3:1.
Nach 3 Minuten in Halbzeit Zwei trafen die Cazner zum 4:1. Wir hatten den Gegner bis zum Ende im Griff und holten uns auch im zweiten Spiel den Sieg, Endresultat 8:2.

Fazit:
Was für eine super Leistung, die mit 4 Punkten belohnt wurde. Saisonziel Rang 5 ist jetzt wieder realistisch.
Defensiv funktioniert das 2-Verteidiger-System immer besser. Die Schusspräzision stimmte auch um einiges besser als in anderen Spielen.
Wir Trainer sind Stolz auf Euch!

Nächste Runde: 07.01.2023 in Nesslau gegen Red Devils March-Höfe Altendorf und United Toggenburg Bazenheid.

Die C-Junioren von Blau-Gelb Cazis wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2023.

2022-12-17T21:37:45+00:00