3te Runde der E-Junioren

Runde in Felsberg

Spielbericht 3. Runde E-Junioren

Wir trafen uns am 3. Dezember um 08.30 Uhr zur dritten Meisterschaftsrunde in Felsberg. Das Wetter spielte mit, es war jedoch bitterkalt.

Spiel 1 Blau Gelb Cazis VS Chur Unihockey Rot

Im letzten Training hatten wir uns mit den Dreiecken und Schiessen befasst. Dies musste heute umgesetzt werden. Die Halle in Felsberg war voll, das Einspielfeld rege genutzt. Nach dem letzten Sieg gegen Chur schwarz wollten die Blau-Gelben direkt anknüpfen. Die Cazner begannen äusserst konzentriert. Ein Hauch Nervosität und Anspannung war zu verspüren. Viele guten Chancen wurden erspielt, es wollte kein Tor fallen. Die Cazner Schüsse zogen am Tor vorbei. Mit viel Engagement und Kampf wurde nach jedem Treffer weitergespielt. Zum Schluss mussten wir uns 3:0 gegen Chur geschlagen geben.

Spiel 2: Iron Marmots Klosters VS Blau Gelb Cazis

Das letzte Spiel gegen die «Eisernen Munggen» war schon ein äusserst knappes Spiel gewesen. Die Mannschaft wusste bereits im Voraus: letztes Mal stand es unentschieden: Heute wollte man unbedingt gewinnen. Die Euphorie war nach dem starken Spiel gegen Chur ungebrochen. Die Aufstellung stimmte und auch die Auslösung der Marmots wurde durchschaut. Kleine Unachtsamkeiten und das fehlende Glück führten schliesslich zum 4:0. In der Kabine wurde diskutiert und gestikuliert: Mehr Schüsse aufs Tor sind von Nöten. Einige Spieler wollten dann im nächsten Training mehr schiessen üben, für andere war klar: mehr Spielen, dann kommt die Praxis. Die Trainer nahmen sich die Vorschläge zu Herzen, das werden wir versuchen.

Spiel 3: Blau Gelb Cazis gegen Chur Unihockey schwarz

Im dritten Spiel herrschte anfangs vorsichtiges Abtasten: Nach dem 0:4 gegen die Marmots wollen die Cazner erstmal die Defensive sicherstellen. Erste zaghafte Vorstösse gegen ein gut verteidigendes Chur brachten keinen Erfolg: Wichtig: Schiessen hatte die Mannschaft nach dem letzten Spiel gesagt. Nach dem ersten Tor der Cazner herrscht grosser Jubel: Es ist das erste an diesem Tag. Die Churer gaben nicht auf, es wurde ein harter Kampf um jeden Ball. Zwischenzeitlich stand es 1:1, bevor die Cazner den Siegestreffer erzielen konnten. Gegen Schluss wird es nochmals hektisch, zu vielen Chancen wurden ausgelassen, das Resultat war knapp. Aber die Blau Gelben retten sich über die Zeit, der Sieg ist unser, das Team wächst immer weiter zusammen.

2022-12-20T09:03:36+00:00