6te Runde der C-Junioren

Runde in Nesslau

1. Runde C-Junioren

Unsere Heimrunde war mit zwei Siegen ein voller Erfolg, diesen Schwung wollten wir über die Weihnachtsferien mitnehmen. So fuhren wir ohne vorheriges Training nach Nesslau. Dort warteten der Tabellenletzte und der Erste auf uns.

Gute Erinnerungen hatten wir bei unserem ersten Gegner. 13:0 gewannen wir die erste Partie gegen Red Devils March-Höfe Altendorf. Unterschätzen durften wir die Red Devils trotzdem nicht.

Der Start hätte nicht besser sein können, nach wenigen Minuten führten wir 2:0. Das Spiel war nach dem ersten Altendorfer Tor ausgeglichen. Wir schossen das 3:1 und bekamen nach 9 Minuten das 3:2. In den verbleibenden 11 Minuten hatten wir weitere gute Chancen, doch der Ball wollte nicht mehr rein. So ging es mit einem 3:2 in die Pause.
Der Gegner kam besser aus der Pause und schoss, nicht mal unverdient, den 3:3 Ausgleich. Nun war es ein richtiger Fight, beide Teams hatten Chancen für die Führung. Wenige Minuten vor Ende schossen wir das 4:3. Time-Out von Altendorf die nun ohne Torhüter spielten. 40 Sekunden vor Ende trafen die Red Devils zum Endstand 4:4.

Nach der Enttäuschung im ersten Spiel wartete mit United Toggenburg Bazenheid der Tabellenerste.
5:11 verloren wir das erste Spiel.
Nach dem 0:1, trafen wir innert 30 Sekunden 2mal. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Bazenheid zeigte uns deutlich warum sie Erster sind, nach 9 Minuten hiess es schon 2:6. Vor der Pause gab es noch zwei Treffer und so ging es mit einem 3:7 in die Pause.
Wie schon im Spiel 1 bekamen wir wieder frühe Gegentore. Als wir unser viertes Tor machten lag Bazenheid 4:9 in Führung. So ging es weiter United Toggenburg traf noch weitere dreimal und wir nur noch einmal. Endstand 5:12.

Fazit:
Gegen Altendorf war auch Pech im Spiel, dreimal knallte der Ball an die Torumrandung. Die Bazenheider waren zwar mit einem sehr kleinen Kader angereist (nur 5 Feldspieler), trotzdem waren sie uns in allen Belangen überlegen.
Rang 5 ist in weite Ferne gerückt, da unser Direktkonkurrent ein Spiel gewonnen hat fehlen uns jetzt drei Punkte. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler und die werden eben sofort bestraft.

Nächste Runde: Samstag 21.01.2023 in Eschenbach gegen Flims / Trin und Nesslau Sharks.

2023-01-08T10:04:50+00:00