B-Junioren Runde in Speicher

Speicher

Meisterschaftsrunde B-Junioren in Speicher

Eigentlich nicht als Cazner Stärke bekannt, starteten wir motiviert und hoch konzentriert in dieses Spiel gegen die Barracudas und gingen nach 2:30 min. mit 1:0 in Führung. Der Gegner liess sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und glich kurz darauf aus. Wie es die Tabelle vermuten liess, wurde es in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe. Nach zwei vermeidbaren Gegentoren, vollzogen unsere Trainer einen Torhüterwechsel, um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden. Sofort wurde wieder konsequent verteidigt und fokussiert auf das gegnerische Tor gearbeitet. Mit einer leicht angepassten Taktik fanden wir wieder zu unserem Spiel und beendeten die erste Hälfte mit einem 5:5 Unentschieden.

Leider kam die Pause für uns nicht zu einem idealen Zeitpunkt. Zum Start in die zweite Halbzeit, schlich sich wieder einige Minuten der Schlendrian ein. Die Verteidigung glich einem Hühnerhaufen und die Barracudas konnten schalten und walten, wie sie wollten. Sie nahmen die Einladung von uns dankend an und zogen mit vier Toren zum zwischenzeitlichen 5:9 davon. Nach einer neuerlichen Anpassung der Taktik, fanden wir noch einmal ins Spiel zurück und kamen wieder auf 7:9 heran. Kurz vor Schluss machte unser Torhüter einem vierten Feldspieler Platz, was uns den Anschlusstreffer zum 8:9 bescherte. Die Barracudas nahmen noch eine Strafe und wir spielten weiterhin ohne Torhüter. Leider gelang uns kein weiterer Treffer und der Gegner schoss sogar noch das 8:10 ins Leere Gehäuse.

Zum zweiten Spiel traten wir gegen die Tabellenzweiten Speicher Bears an. Eigentlich spricht man nicht gerne von einem Angstgegner, aber der Respekt vor dieser starken Mannschaft ist schon enorm gross. Wir starteten fest entschlossen die Bären zu ärgern in die Partie, nur leider hatten diese etwas dagegen und ärgerten uns immer wieder. Zum Zeitpunkt, an dem wir endlich richtig im Spiel angekommen waren, stand es bereits 0:4 für den Gegner und das verdient. Jetzt lief es nicht mehr so einfach für Speicher und wir konnten uns einige gute Chancen erarbeiten, welche aber vom stark aufspielenden Torhüter der Bären pariert wurden, oder gar nicht den Weg auf das Tor fanden. Nach noch einem Treffer für Speicher ging es mit einem 0:5 Rückstand in die Pause. Wie bereits im ersten Spiel machte die Pause bei uns den Rhythmus wieder zunichte und Speicher zog ihr Spiel mit gutem Passspiel und präzisen Schüssen durch und so stand es kurz vor Schluss 0:11. Danach liessen die Bären etwas nach, was uns ermöglichte noch zwei Tore zu schiessen. Die Schlusspunkte setzte aber wieder der Gegner und so verloren wir am Ende mit 2:13.

Fazit: Im ersten Spiel wäre mehr möglich gewesen, im zweiten wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt.

Wir machen Fortschritte, wir sind besser geworden und das wichtigste…….wir kämpfen von Anfang bis Ende. Hopp Cazis.

Blau-Gelb Cazis – Barracudas Oberthurgau       8:10

Blau-Gelb Cazis – UHC Speicher Bears                2:13