Liga-Cup Halbfinal

Halbfinale in Landquart

Cazis erreicht zum vierten Mal das Liga-Cup Finale!

Die Bündner setzen sich im Liga-Cup Halbfinale gegen Floorball Köniz mit 18-9 durch!

Blau-Gelb Cazis 5-4 Floorball Köniz – 1. Drittel

Die Cazner starteten kontrolliert in die Partie und hielten den Ball zu Beginn in ihren Reihen. Bei einer ersten Angriffsbemühung blieben die Bündner an der Berner Defensive hängen und kassierten das 0-1. Doch Cazis liess sich nicht aus der Ruhe bringen und die jungen Wilden drehten den Rückstand postwendend in eine 2-1 Führung. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Köniz glich in derselben Spielminute wieder aus. In der elften Spielminute gingen die Bündner mit einem erneuten Doppelschlag zum ersten Mal mit einer zwei Tore-Führung in Front. Doch die Berner steckten den Rückschlag weg und glichen aus. In der 19. Minute brachte Thomas Ilmer mit einem satten Distanzschuss seine Farben in Führung.

Blau-Gelb Cazis 4-1 Floorball Köniz – 2. Drittel

Nach der ersten Pause übernahm Köniz das Spieldiktat und drückte auf den Ausgleich. Doch die Bündner Defensive hielt dagegen und konnte seinerseits in der gegnerischen Hälfte immer wieder effiziente Nadelstiche setzen. Bis zur Spielhälfte lag Cazis mit 8-4 in Front. Danach durften die Berner in Überzahl agieren, doch die blau-gelbe Unterzahl hielt dagegen und überstand die Strafe schadlos. Bis zur Drittels Pause konnten beide Teams noch je einen Treffer verbuchen.

Blau-Gelb Cazis 9-4 Floorball Köniz – 3. Drittel

Mit einer komfortablen Führung ging Cazis ins Schlussdrittel und konnte den Ball oft in ihren Reihen halten. Offensiv trafen die Bündner immer wieder und konnten zehn Minuten vor Schluss die 12-5 Vorentscheidung erzielen. Köniz war bedient und ihre Kräfte liessen nach. Trotzdem rappelten sie sich nochmals auf und verbuchten nochmals vier Tore. Cazis seinerseits traf ebenfalls noch einige Male ins Berner Tor und gewann am Schluss die Partie souverän mit 18-9.

Das Ergebnis fiel überraschend deutlich aus. In der Vergangenheit waren die Partien äussert ausgeglichen, wo sich Cazis jeweils knapp durchsetzen konnte. Dank dieser Leistung reisen die Bündner zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins Wankdorf zum Finale. Dort treffen sie am 18. Februar 2023 um 12.30 Uhr auf den Titelverteidiger SV Wiler-Ersigen. Das Fanionteam freut sich auf lautstarke Unterstützung vor Ort. Weitere Informationen zur Anreise folgen demnächst.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei Floorball Köniz fürs faire Spiel, dem Schiedsrichter Roland Kaiser für die Leitung der Partie, allen Helfern, welche die Durchführung der Partie möglich gemacht haben, sowie den zahlreichen Fans, welche den Weg nach Landquart in die Halle gefunden haben.

Bereits am kommenden Sonntag spielt das Fanionteam erneut im Ried in Landquart und trägt dort seine Heimrunde in der Meisterschaft aus. Um 9.55 Uhr treffen die Bündner auf Wehntal Regensdorf und um 11.45 Uhr spielen sie gegen Hinwil-Tann.

2023-01-15T16:59:55+00:00