C-Junioren Runde in Eschenbach

7. Runde in Eschenbach

Runde 7 C-Junioren

Noch einmal ging die Reise in einen anderen Kanton. Hoch Motiviert und mit grosser Vorfreude trafen wir in Eschenbach SG ein. Gegner waren Flims / Trin und Nesslau Sharks.

Drittes Bündner-Derby:
Wie bei den beiden vorherigen Spielen, welche jeweils die Flimser gewannen, war der Beginn sehr ausgeglichen. Auf unsere 1:0 folgte schnell der Ausgleich, dasselbe geschah nach unserem 2:1. Flims hatte gegen Ende der ersten Halbzeit noch einen Treffer erzielt. Zum dritten Mal gingen wir im Derby mit einem Tor Rückstand in die Pause.
Wie so oft erwischte unser Gegner den besseren Start in die zweiten 20 Minuten, doch diesmal verloren wir nicht den Kopf. Wir spielten unser Spiel weiter und trafen dreimal in Folge zur 5:4 Führung. Auf den Flimser Ausgleich Treffer, folgte wenig später das Cazner 6:5. Flims drückte doch wir hielten stand und gewannen ein sehr enges Spiel. Ein Derbysieg zum Auftakt, was gibt es schöneres.

Nesslau Sharks:
Auch die Sharks gewannen unsere beiden Saisonduelle, einen Dritten Sharks Sieg wollten wir verhindern. Der Start ging uns ziemlich in die Hose, nach 7 Minuten hiess es 0:3. Trotz dieses Fehlstartes kämpften wir weiter und kamen vor der Pause noch auf 2:3 ran.
Das Trainer Trio passte während der Pause die Linien ein wenig an und schon ging es besser was mit zwei Toren belohnt wurde, 4:3 Führung nach 0:3 Rückstand. Leider fielen wir wieder ins alte Muster und kassierten drei Gegentore zum 4:6. Die Mannschaft kämpfte und versuchte alles. Das 5:6 Anschlusstor kam zwar noch, aber die Zeit lief uns davon. Dritte Niederlage gegen die Sharks nach einem harten Kampf.

Fazit:
Zwei fast Identische Spiele. Einmal mit dem besseren Ende für uns, einmal hatte der Gegner das bessere Ende. Wir hatten Moral gezeigt und in beiden Spielen einen Rückstand aufgeholt.
Erstmals versuchten wir das defensiv System der B-Junioren zu spielen, es funktionierte teilweise recht gut. Wir werden das weiter Üben.
Kämpferisch kann man dem Team nichts vorwerfen. Einziger Kritikpunkt: Immer wieder die gleichen Fehler welche zu den Gegentoren führen. Auch daran werden wir Trainer weiter arbeiten.

Nächste Runde ist am 11.02.2023 in Flims. 10:00 Uhr gegen Eschenbach und 11:50 gegen Tuggen-Reichenburg.

2023-01-21T21:50:16+00:00