Runde in Arbon

Meisterschaftsrunde B-Junioren in Arbon

Zeitgleich wie vor drei Wochen starteten wir im Thurgauischen Arbon zum ersten Spiel gegen die Mannen vom STV Walzenhausen.

Die Trainer und die mitgereisten Fans waren von Beginn weg bereit, leider konnte man das von den Spielern nicht behaupten. Die langen Anfahrtswege zu den Runden, hinterlassen bei unserer Mannschaft immer wieder Spuren und sie brauchten heute die gesamte erste Hälfte, um ins Spiel zu finden. Zu unserem Glück konnte dies der Gegner nicht zu seinem Vorteil nutzen und wir durften mit einem schmeichelhaften 3:3 Unentschieden in die Pause.

Die Pausenansprache der Trainer und der 20-minütige Powernap zeigten ihre Wirkung. Wie ausgewechselt agierten sie jetzt auf dem Feld und konnten den Gegner unter Druck setzen. Walzenhausen gab nie auf und konnte noch zwei Tore schiessen, aber schlussendlich brachten die Cazner das Spiel mit einem 10:5 Sieg souverän nach Hause.

Nach gefühlten 15 Stunden, also 3 Spielen Pause, duellierten wir uns mit den Tabellennachbarn Flying Penguins aus Niederwil. Wie wir aus dem Bericht oben erfahren haben, mögen unsere Spieler lange Wartezeiten nicht sonderlich, dies machte die Supporter auf den Rängen etwas nervös. Wir wollten aber keinen Grund zu Nervosität liefern und knüpften einfach da an, wo wir im ersten Spiel aufgehört haben, was uns eine rasche 3:0 Führung bescherte. Doch dann wollte Niederwil auch Tore schiessen und nach dem ersten erlösenden Treffer, gings plötzlich schnell und es lief alles für den Gegner. Mit viel Gegenwehr retteten wir uns erneut mit einem 3:3 Unentschieden in die Pause. Auch diese Auszeit verbrachten die Trainer mit Wachrütteln und pushen. Die Partie verlief in der zweiten Hälfte, wie es die Tabelle vermuten lässt, sehr ausgeglichen und auf Messers Schneide. Beide Mannschaften gaben alles, kämpften um jeden Ball, um jeden Meter Boden. Genau so ausgeglichen wie dieses Spiel war, so endete es auch, nämlich mit einem gerechten 8:8 Unentschieden.

So fahren wir mit drei Punkten im Gepäck zurück ins Bündnerland und haben jetzt fünf Wochen Zeit, um uns auf unsere Heimrunde und gleichzeitig letzte Runde der Saison 22/23 in Chur vorzubereiten.

Blau-Gelb Cazis – STV Walzenhausen       10:5

Blau-Gelb Cazis – UHC F.P. Niederwil          8:8