Play Off Viertelfinal

Spiel gegen Mümliswil

Cazis gewinnt gegen Mümliswil mit 12-8 und legt in der ¼ Final Serie vor

In einem starken zweiten Drittel legen die Bündner die Basis für den ersten Sieg in der Serie. Am kommenden Samstag können die Cazner die Serie auswärts in Mümliswil beenden.

Blau-Gelb Cazis 3-1 Unihockey Mümliswil – 1. Drittel

Zu Beginn des Spiels hatte Cazis Mühe ins Spiel zu finden. Die Zweikämpfe waren weniger hart geführt und das Tempo war geringer als noch vergangene Woche im Cupfinal gegen Wiler-Ersigen. Die Blau-Gelben gingen dank einem Geniestreich von Adrian Capatt mit 1-0 in Führung. In der Folge hielten die beiden Torhüter ihre beiden Teams im Spiel. Mümliswil hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in Tore ummünzen. In der 16. Minute versenkte Gianni Geiser den Ball in den Maschen zum 2-0. Wenig später baute Vojtech Regi die Führung auf 3-0 aus. Doch auch die zahlreichen Angriffsbemühungen von den Solothurner wurden belohnt und die zahlreichen mitgereisten Fans konnten den ersten Treffer bejubeln. Mit einer knappen 3-1 Führung für Cazis gingen die Teams in die Pause. Dort gab Trainer Bruno Koch drei wichtige Inputs, welche die Blau-Gelben im zweiten Drittel besser machen müssen. Zudem wurden Anpassungen in den Linien gemacht.

Blau-Gelb Cazis 5-0 Unihockey Mümliswil – 2. Drittel

Die Spieler wussten auf dem Feld die Instruktionen umzusetzen und spielen viel solider als noch im ersten Drittel. Auch auf der Anzeigetafel war diese Veränderung zu sehen. Der neu ins Spiel gekommene Spieler Lars Zwicky erhöhte auf 4-1. Im nächsten Einsatz erhöhte Vojtech Regi mit einem satten Drehschuss auf 5-1. Die Spielhälfte war durch und der Cazner Torhüter Matthias Amstutz hatte seinen Job erledigt. Für ihn kam Adrian Koch ins Spiel. Kurze Zeit später verbuchte Gianni Geiser seinen persönlichen zweiten Treffer zum 6-1. Altmeister Patric Werthan, welcher gestern seinen Geburtstag feierte, machte sich selbst in der 32. Minute ein nachträgliches Geschenk. Er versenkte einen satten Schuss im Mümliswiler Tor. Vojtech Regi traf noch zum 8-1 Pausenstand.

Blau-Gelb Cazis 4-7 Unihockey Mümliswil – 3. Drittel

Im letzten Drittel ersetzte Mümliswil ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Lange konnte die Bündner Box dagegenhalten, doch in der 42. Spielminute fanden die Solothurner die Lücke zum 8-2. Drei Minuten später fand Adrian Capatt die passende Antwort zum 9-3 und zehn Minuten vor Schluss machte Sascha Koch die Vorentscheidung zum 10-3. Cazis liess in der Schlussphase jedoch gewaltig nach und verhalf dem Gegner noch einige Treffer zu verbuchen und damit Selbstvertrauen für das zweite Spiel in der Serie zu tanken. Am Schluss brachte Cazis den Sieg mit 12-8 über die Runden.

Der Coaching-Staff wird die richtigen Lehren aus diesem Spiel ziehen und die richtigen Anpassungen aufs kommende Spiel vornehmen. Hinzu werden einige Leistungsträger durch ferienbedingte Abwesenheit ins Team dazu stossen.

Dank diesem Erfolg liegen die Blau-Gelben in der Serie mit 1-0 in Front und können die Serie auswärts in Niederbipp beenden. Das Spiel findet am Samstag um 17.00 Uhr statt.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, welche den Spielbetrieb perfekt durchgeführt haben. Ein grosses Dankeschön geht an die Familie Demont für die grossartige Durchführung des Kiosks!

2023-02-25T21:34:20+00:00