2. Play Off Halbfinal

Halbfinal in Landquart

Cazis gewinnt vor Heimpublikum und steht im Final!

In der Halbfinal-Serie gegen den UHC Oekingen behalten die Bündner auch im zweiten Spiel die Oberhand und setzen sich deutlich mit 17-10 durch. Damit steht Blau-Gelb im Final und trifft dort auf den UHCevi Gossau

Blau-Gelb Cazis 5-2 UHC Oekingen – 1. Drittel

Cazis kontrollierte, wie im ersten Spiel, gleich von Beginn weg die Partie und hielt den Ball in ihren Reihen. Vojtech Regi brachte seine Farben in der dritten Spielminute in Führung. Die Solothurner konnten in der 10. Spielminute entgegen dem Spielverlauf ausgleichen. Kurze Zeit später brachte Adrian Capatt das Heimteam wieder in Front. Doch die Führung hielt nicht lange und Oekingen meldete sich postwendend zurück. Im Verlauf des ersten Drittels konnten die Blau-Gelben die höheren Spielanteile zu ihren Gunsten ausnutzen und die Führung komfortabel ausbauen. Mit einem 5-2 gingen die Teams in die Pause.

Blau-Gelb Cazis 5-2 UHC Oekingen – 2. Drittel

Die Solothurner waren im zweiten Drittel bemüht sich ins Spiel zurück zu kämpfen, scheiterten jedoch einige Male am Cazner Torhüter Amstutz. Die Bündner waren offensiv genügend abgeklärt, dass sie vorne ihre Tore erzielten. Hans Mathis erzielte in der 39. Spielminute das zehnte Tor für die Blau-Gelben. Mit einer komfortablen 10-4 Führung ging Cazis ins Schlussdrittel.

Blau-Gelb Cazis 7-6 UHC Oekingen – 3. Drittel

Oekingen spielte im Schlussdrittel viel ohne Torhüter und konnte die numerische Überzahl einige Male ausnutzen. Doch die Bündner liessen nichts mehr anbrennen und bauten ihr Score ebenfalls aus. Am Schluss setzte sich Cazis deutlich mit 17-10 durch.

Damit steht Cazis auch in der Meisterschaft im Final. Dort treffen die Blau-Gelben auf den Rekordmeister UHCevi Gossau, welcher in den Playoffs mit dem SV Wiler-Ersigen und dem UHC Nuglar United zwei harte Brocken ausschaltete. Das erste Spiel wird kommende Woche auswärts im Zürcher Oberland ausgetragen. Das Heimspiel findet wiederum in Landquart am 1. April 2023 statt.

Das Fanionteam bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und allen Helfern für den reibungslosen Ablauf rund um den Spielbetrieb und dem Kiosk.

2023-03-19T13:03:21+00:00