letzte Runde der C-Junioren

Runde in Flims

C – Junioren Schlussrunde

Mit grosser Freude auf die beiden Spiele, aber auch mit Wehmut dass die Saison zu Ende geht reisten wir nach Flims zur Schlussrunde.

Gegner 1 war der Gruppensieger United Toggenburg Bazenheid, ein spielerisch sehr starkes Team.
Die beiden ersten Duelle gingen klar verloren, diesmal wollten wir mithalten.
Wie so üblich in dieser Saison verschliefen wir den Start, nach 7 Minuten stand es bereits 0:4. Als wir endlich ins Spiel fanden kamen wir auch Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Da auch Bazenheid kein weiterer Treffer gelang ging es mit 0:4 in die Pause.
Auch nach der Pause hatten wir unsere Chancen, erneut scheiterten wir am gegnerischen Torhüter. Toggenburg schoss noch zwei Tore zum 0:6. Fünf Minuten vor Ende trafen wir doch noch. Endresultat 1:6.
Ziel Mithalten wurde zum grossen Teil erreicht, ausser die ersten 7 Minuten war es ein gutes Spiel von Blau Gelb.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten Red Devils March Höfe Altendorf ging es um die Sicherung des 5. Schlussranges. Das erste Duell gewannen wir, im zweiten trennten sich die Teams unentschieden.
Diesmal gelang der Start um einiges besser. Schon in der Startminute gingen wir 1:0 in Führung. Altendorf kam besser ins Spiel und es ging nun Chancen auf beiden Seiten. Auf den Altendorfer Ausgleichstreffer antworteten wir mit dem 2:1. Die Red Devils glichen wieder aus und wieder konnten wir kurze Zeit später wieder in Führung gehen. Mit dem 3:2 ging es in die Pause.
Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel, beide Teams hatten Chancen. Nach unserem vierten Tor, brachen die Altendorfer ein und so konnten wir auf 6:2 erhöhen.  Red Devils traf 4 Minuten vor Ende noch zum 6:3. Unsere Torhüterin Selina sowie die beiden Spielerinnen Mia und Rahel bekamen ihren verdienten C-Junioren Abschluss und durften die letzten Minuten noch einmal aufs Feld. Uns gelang noch das 7:3 ins leere Tor. Gewonnen und somit Rang 5 gesichert.

Saisonfazit:
An den ersten Runden mussten wir Lehrgeld zahlen. Wir konnten zwar mithalten und hatten gute Abschlüsse trotzdem gingen wir als Verlierer vom Platz. An unserer Heimrunde konnten wir endlich zeigen was wir können und gewannen beide Spiele. In den letzten sechs Spielen konnten wir dreimal gewinnen, darunter auch ein Derby-Sieg gegen Flims.
Saisonziel Rang 5 wurde erreicht. Wir schossen 99 Tore (fünft meisten) und kassierten nur 110 Gegentore (dritt wenigsten).

Schön wie am Ende auch noch Emotionen hoch kamen. Die drei Spielerinnen welche unser Team alters bedingt verlassen müssen vergossen sogar Tränchen. Wir werden Euch vermissen.

Ein grosses Danke an das Team für eine tolle Saison. Ein Dank auch an den Vorstand und die Eltern.

2023-03-19T13:05:49+00:00