letzte Runde der B-Junioren

Heimrunde in Chur

Heimrunde als Saisonabschluss

Mit dem hochgesteckten Ziel, den sehr guten vierten Platz zu verteidigen, starteten die B-Junioren in ihre Heimrunde. Dank des Punktegleichstandes mit den Barracudas aus Romanshorn kam es gestern zudem zum spannenden Showdown.

Das Ziel der B Junioren vor der letzten Runde war klar: den sehr guten vierten Platz zu verteidigen.

10 zu 5 Sieg gegen Sulgen

Der Gegner aus Romanshorn konnte am Morgen vorlegen, sodass klar war; Punkte müssen her. Der Sieg aus der Vorrunde gab die nötige Sicherheit und die Blaugelben konnten als Favorit in die Partie gegen Sulgen starten. Die Kids hatten die Partie mehrheitlich im Griff und gewannen am Ende verdient mit 10 zu 5.

2 zu 12 Niederlage gegen Nesslau

Nun waren starke Kopfrechner gefragt. Zwar sind die Bündner vor der Begegnung mit Nesslau nach wie vor punktegleich mit Romanshorn jedoch mit dem besseren Torverhältnis (+ 12) als die Thurgauer. Tönt nach einem soliden Polster, gegen das spielerisch klar gruppenbeste Team aus Nesslau muss trotzdem nochmals das beste Unihockey auf den Platz gebracht werden. Bereits in der Vorrunde war man klar unterlegen.

Kämpferisch kann man den Blaugelben absolut nichts vorwerfen. Jedoch dominierten die Gegner, sodass die hohe Niederlage in Ordnung geht.

Saisonfazit

Im Grossen und Ganzen sind wir mit der Saison sehr zufrieden. Als Jahrgangsjüngste und auch körperlich massiv unterlegene Mannschaft dürfen wir mit dem erzielten vierten Rang von insgesamt acht Teams sehr stolz sein. Unser Team bleibt fast vollständig zusammen und wird auch in der nächsten Saison wieder versuchen, voll anzugreifen.

Dankeschön

Der grösste Dank gebührt den Juniorinnen und Junioren für ihren Trainingseinsatz und den wirklich grossartigen Teamzusammenhalt. So macht es richtig Spass. Ein Dankeschön aussprechen möchten wir auch den Eltern für die Unterstützung.

Abschliessend möchten wir es nicht unterlassen, uns bei dir, Adrian Demont, für die Organisation und Kommunikation zu bedanken. Dein unermüdlicher Einsatz hat sehr vieles sehr einfach gemacht.

Bis Bald

Hopp Cazis