Liga-Cup 1/32 Final STV Murgenthal : Blau-Gelb Cazis

Spiel in Murgenthal

Blau-Gelb Cazis startet mit einem Sieg in die Saison 2023/2024

Die Bündner starteten erfolgreich in die Mission Titelverteidigung und setzten sich gegen Murgenthal mit 15-7 durch.

Blau-Gelb Cazis – STV Murgenthal Tigers – 1. Drittel: 5:4

Die Bündner erarbeiteten sich gleich zu Beginn des Drittels hochkarätige Chancen, doch sündigten im Abschluss. Im Gegenzug gingen die Aargauer mit dem ersten Abschluss 0-1 in Führung. Rico Herrmann eröffnete wenig später ebenfalls den Score für die Blau-Gelben. In der Folge blieb es ein ausgeglichenes Spiel und der Underdog aus Murgenthal konnte gut mithalten. Mit der Schlusssirene gingen die Bündner 5-4 durch Kevin Berry in Führung.

Blau-Gelb Cazis – STV Murgenthal Tigers – 2. Drittel 5:1

Im Mitteldrittel legten die Blau-Gelben einen Zacken zu und dies widerspiegelte sich auch auf der Anzeigetafel. Vier Treffer in den ersten zehn Minuten brachten den Bündner eine komfortable Führung. Mathusan Chithiravel, welcher kurzfristig als Torhüter eingesprungen war, hatte nach Spielmitte seinen Dienst erbracht und konnte sich einige Male mit starken Paraden auszeichnen. Bis zur zweiten Drittelspause verbuchten beide Teams noch je einen Treffer.

Blau-Gelb Cazis – STV Murgenthal Tigers – 3. Drittel 5:2

Trainer Dominik Hardegger nahm in der Pause noch einige Anpassungen in der Aufstellung vor und gab die Strategie für das Schlussdrittel bekannt. Die Bündner sollen den Gegner auf keinen Fall mehr ins Spiel zurückbringen bei diesen heissen Temperaturen in der Halle. Dies setzten die Spieler bravourös um und konnten dem Publikum noch einige schöne Tore präsentieren.

Am Ende gewann Cazis verdient mit 15-7 und zieht damit in die nächste Cuprunde ein.

Die Bündner bedanken sich bei den STV Murgenthal Tigers für die Gastfreundschaft und das faire Spiel sowie an André Aeschbacher für die Leitung der Partie.

Das nächste Spiel im Liga-Cup findet gegen Lüterkofen am 9. September 2023 statt. Nur einen Tag später startet die Meisterschaft. Dort treffen die Cazner in Elgg um 14.30 Uhr auf Hinwil und um 17.15 Uhr auf Elgg.

Matchtelegram:

2023-08-20T19:26:45+00:00