Vorbereitungsturnier C-Junioren

Äxgüsi Cup

Vorbereitungsturnier C-Junioren

Wie immer weiss man zu Beginn der Saison nicht wie gut die Mannschaft im Wettkampf ist, deshalb nahmen die C-Junioren am Äxgüsi-Cup in Erlen TG teil.
Neben den altersbedingten Abgängen verliessen uns zwei Spieler Richtung Grossfeld.
Zwei Spieler und eine Torhüterin kamen von den D-Kids hoch und zwei Spieler kamen ganz neu ins Team. Auch der Trainerstaff erhielt eine Verstärkung. Die grosse Mehrheit geht zusammen in ihre dritte Saison.

Vorrunde:
Spiel 1 gegen Innebandy Zürich 11 C1, Endresultat 2:2.
Das Spiel begann für Blau Gelb wunschgemäss mit dem 1:0. Die Stadt Zürcher wurden besser und schossen 2 Tore. Die Zeit lief uns davon doch wir schossen noch den Ausgleich.

Spiel 2 gegen Blue Mavericks Hüttwilen, Endresultat 3:1.
Wie Spiel 1 war auch das zweite ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen. Erneut schossen wir das erste Tor. Wir blieben das leicht bessere Team und schon hiess es 2:0. Als Hüttwilen den Anschlusstreffer markierte wurde es nochmals eng. Gegen Ende des Spiels konnten wir noch auf 3:1 erhöhen.

Spiel 3 gegen Red Lions Frauenfeld C2, Endresultat 3:1.
Die Frauenfelder gewannen ihre ersten beiden Spiele und begannen auch gegen uns stärker. Nach dem 0:1 spielten wir aggressiver und trafen zum Ausgleich. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen, beide Torhüter hielten gut. Durch einen Konter konnten wir 2:1 in Führung gehen und trafen kurze Zeit später auch noch ein drittes Mal.
Wir gewannen die Gruppe und spielten nun um den Turniersieg.

Finalrunde:
Spiel 1 gegen Unihockey Erlen, Endresultat 0:2.
Das Heimteam aus Erlen traf früh zum 0:1. Wir versuchten alles und hatten auch gute Torchancen doch der Ball wollte nicht rein. Als Erlen zum 0:2 traf waren die 15 Minuten Spielzeit schon fast abgelaufen. Blau Gelb kämpfte weiter, der Torerfolg kam leider nicht.

In den beiden letzten Spielen trafen wir auf die Teams von Unihockey Thurgau (zu vergleichen mit den Bündner Auswahlteams).
Zuerst trafen wir auf Thurgau Grün, Endresultat 2:7. Zum Abschluss gab es eine 0:7 Niederlage gegen Thurgau Weiss.
Kampf und Wille waren da, aber die beiden Gegner waren einfach zu Stark.

Fazit:
Mit Schlussrang 4 können wir mehr als zufrieden sein. Das Team ist grössten Teils bereit für die Meisterschaft, noch müssen wir an paar Details arbeiten.
Erste Meisterschaftsrunde ist am 23.09.2023 in Bazenheid gegen Fortitudo Gossau.

2023-09-03T09:18:48+00:00