1. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Runde in Bazenheid

C-Team Runde1:

C-Team startet mit Sieg in die Saison

Die erste Reise ging nach Bazenheid, nach dem erfolgreichen Turnier in Erlen war das Team richtig Heiss auf den Saisonstart. Unser einziger Gegner war Fortitudo Gossau.

Das Spiel begann so wie ein Eröffnungsspiel meistens beginnt, unsere Spieler waren ziemlich aufgeregt. Fortitudo ging nach 5 Minuten 0:1 in Führung, wenige Minuten später schossen wir zwei Tore zum 2:1. Blau Gelb übernahm nun das Spieldiktat, hinten nichts zu lassen und vorne flog fast jeder Schuss ins Tor. Pausenstand 8:2.
Auch in Hälfte zwei spielten wir unser Spiel weiter. Zehn Minuten vor Schluss hiess es schon 11:2.
Blau Gelb schaltete einen Gang zurück und versuchte den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Fortitudo traf zum 11:3 und wir antworteten mit zwei weiteren Toren. In den letzten drei Minuten schossen die Gossauer noch zwei Tore zum Endstand 13:5.

Fazit:
Ein Sieg zum Saisonstart, mit vielen eigenen Treffern.
Defensiv funktionierte unser System, offensiv waren wir Eiskalt.
In den Zweikämpfen zeigten wir die nötige Härte und die beiden Torhüter hielten stark.

Nun heisst es weiter arbeiten um unser Saisonziel (Gruppenrang 4) zu erreichen, den ersten Schritt haben wir gemacht.

Diese Mannschaft ist ein richtig tolles Team!

Nächste Runde: Samstag 28.10.2023 in Heiden AR, gegen Mörschwil Dragons (10:50 Uhr) und Speicher Bears (13:35 Uhr)

2023-09-23T20:32:16+00:00