2. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Gossau

Zwei weitere Siege für Team B

Krimi gegen die Red Devils March Höfen

Cazis startete solide und konzentriert und hatte den Gegner im Griff. In der ersten Hälfte wurde die Führung ausgebaut, so dass die Heinzenberger/innen mit 7 zu 3 in die Pause gehen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief leider komplett anders. Cazis trat auf einmal schläfrig und unkonzentriert auf und bei den Red Devils gelang alles. So schmolz der Vorsprung kontinuierlich. 30 Sekunden vor Schluss schossen die Devils per Freischlag sogar den Führungstreffer. Cazis nahm das Timeout und spielte fortan ohne Torhüter. Mit unbändigem Willen und Konzentration funktionierte die Bündner Mannschaft wieder und erzielte den umjubelten Anschlusstreffer. Noch im Hoch des Treffers gelangen sogar zwei weitere Tore. Mit drei grandiosen Treffern in 30 Sekunden gewann Cazis diesen Krimi mit 11 zu 9.

Klarer Sieg gegen Walzenhausen

In den letzten Jahren konnte Cazis gegen Walzenhausen immer gewinnen. Auch am heutigen Tag zeigte sich schnell, in welche Richtung diese Partie gehen wird. Die Blaugelben spielten konzentriert und erzielten sehenswerte Treffer. Nach Spielhälfte stand es 7 zu 1 für Cazis. In der Pause versuchte die Coaches den Fokus des Teams hochzuhalten, das Spiel gegen die Devils sollte eine Lehre gewesen sein. Die jungen Heinzenberger/innen brachten den Sieg souverän nach Hause, was sich auch im Resultat von 12 zu 2 widerspiegelte.

Fazit

Vier Punkte mehr auf dem Konto, drei von vier Partien gewonnen. Das Team ist sehr gut in die Saison gestartet. Wiederum möchten wir uns bei Kilian und Armando bedanken. Einmal mehr stellten unsere C-Junioren ihr Talent unter Beweis und unterstützten uns mit grossem Einsatz auf dem Feld.

Hopp Cazis

Mirco Schatz