1. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren

Runde in St. Gallen

1. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren

Die erste Meisterschaftsrunde der 4. Liga Herren fand in St. Gallen statt. Die Herren von Cazis kannten die Gegner schon aus der letzten Saison, daraus resultierte ein Sieg gegen die Rheintal Gators und eine Niederlage gegen UHU St. Gallen.

Unihockey Rheintal Gators – Blau Gelb Cazis 7:7 (3:4)

Um 9 Uhr ging es los mit dem ersten Spiel gegen die Gators. Obwohl Cazis mit 0:2 in Führung gehen konnte, schossen die Gators den Anschlusstreffer. Wiederum legten die Heinzenberger zum 1:3 vor. Unser Ziel war es zu gewinnen, aber es fehlte doch etwas an Motivation. Wir machten unnötige Flüchtigkeitsfehler und so stand es 3:4 zur Pause. Bei den Blaugelben schien das Feuer nicht zu brennen, denn es passierten zu viele individuelle Fehler, welche die Gators zu Toren umwandelten.  Obwohl Cazis über das ganze Spiel in Führung lag, konnte man diese jedoch nicht entscheidend ausbauen und Cazis musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Das Zusammenspiel im Team passte nicht. Die Rheintal Gators und Cazis trennten sich mit einem 7:7 Unentschieden.

Fazit: im nächsten Match müssen die Heinzenberger viel besser spielen, wenn sie einen Sieg holen wollen.

Blau Gelb Cazis – UHU St. Gallen 8:6 (8:1)

Um 10.50 Uhr war Anpfiff zum zweiten Spiel. Cazis war zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft und führte schnell mit 4:0. Die St. Galler nahmen danach ein Timeout und kehrten mit mehr Druck aufs Spielfeld zurück. Dies imponierte den Blaugelben nicht, sie spielten souverän weiter und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf 8:1 heraus. Nach der Pause erhöhte St. Gallen das Tempo und den Caznern wurde klar, dass für diesen Sieg alles gegeben werden musste. Das Duell wurde hitziger, so dass es wegen härterem Körpereinsatz für beide Teams zu 2 Minuten Strafen kam. Cazis musste den Vorsprung über die Zeit bringen, denn Tore gelangen ihnen keine mehr. Das Endergebnis fiel für Cazis 8:6 aus.

Fazit: Das Team hatte gezeigt, dass es mit Willen, Mut und Kampfgeist vieles erreichen kann. Es steckt viel Potential in dieser Mannschaft und wir werden alles daransetzen, dies auf dem Spielfeld zu zeigen.

2023-10-02T13:06:19+00:00