Liga-Cup Achtelfinal

UHC Jongny : Blau-Gelb Cazis

Cazis setzt sich nach starker Leistung gegen Jongny im Liga-Cup durch

Für das 1/8 Finale hatten die Bündner eine lange Anreise nach Jongny. Fast fünf Stunden Fahrzeit betrug die Strecke für einen Weg. Entsprechend entschied sich das Team mit dem Zug anzureisen und machte einen Event daraus. Auf der Hinreise tauschte sich das Team aus, es wurde gejasst und später mit einem leckeren Hörnlisalat verköstigt.

In Jongny angekommen genossen die Bündner die Aussicht am Genfersee und tranken einen Kaffee.

Blau-Gelb Cazis – UHC Jongny – 1. Drittel 8:1

Der Heimspeaker heizte vor dem Spiel die Fans ein und Cazis erwartete einen Hexenkessel. Doch die Bündner konnten damit gut umgehen und nahmen den Zuschauern die Freude aufs Spiel. Mit einem starken Effort ins Spiel ging Cazis rasch mit 5:0 in Führung. Die Cazner spielten engagiert und liessen dem Gegner kaum Chancen zu.

Offensiv waren die Bündner eiskalt und verwerteten die Chancen. Nach dem ersten Drittel führte Cazis souverän mit 8:1.

Blau-Gelb Cazis – UHC Jongny – 2. Drittel 5:6

Die Blaugelben liessen auch zu Beginn des zweiten Drittels nichts anbrennen und kontrollierten die Partie. Jongny hatten Mühe offensiv Akzente zu setzen. Nach Spielmitte führte Cazis mit 12:3 und liess in der Folge nach. Dies verhalf den Romands besser ins Spiel zu finden und konnten dem Publikum auch offensive Chancen präsentieren. Bis zur Pause kam Jongny auf 13:7 heran.

Blau-Gelb Cazis – UHC Jongny – 3. Drittel 6:3

In der Pause forderte Trainer Dominik Hardegger eine Leistungssteigerung und passte die Linien an.

Diese Massnahmen zeigten Früchte und die Bündner kontrollierten wieder die Partie besser. Jongny kreierte ebenfalls seine Chancen und konnte dem Publikum noch etwas bieten.

Am Ende liess Cazis nichts mehr anbrennen und gewann die Partie verdient mit 19:10.

Die Bündner bedanken sich bei Jongny für das tolle Spiel, sowie das Bier nach Spielschluss für den Nachhauseweg. Ein Dankeschön geht auch an den Schiedsrichter Jary Dietz, welcher ein starkes Spiel leitete.

2023-10-08T08:21:23+00:00