2. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Runde in Heiden

C-Team Runde 2:

Volle Punktzahl aus Heiden mitgenommen.

Cazis vs. Mörschwil Dragons. 7:5 (2:3)
In den Startminuten tasteten sich beide Teams ab, es dauerte drei Minuten bis Blau Gelb 1:0 in Führung ging. Ab der zehnten Minute fielen auf beiden Seiten Tore. Ausgleich Mörschwil und wenig später die erneute Cazner Führung. Fünf Minuten vor der Pause glichen die Dragons wieder aus und gingen kurz vor der Pause mit 2:3 sogar in Führung.
Die Pausenansprache trug Früchte und wir drehten das Spiel innert zwei Minuten. Wie schon in Halbzeit 1 waren auch in der zweiten Hälfte die letzten zehn Minuten hart umkämpft.
Nach dem 4:4 von Mörschwil schlug Blau Gelb doppelt zurück zum 6:4. Beide Teams schossen in den Schlussminuten noch je ein Tor zum Endstand 7:5.

Cazis vs. Speicher Bears 12:3 (6:1)
Was für ein Start! Kaum war das erste Bully gespielt, schossen die Bears das 0:1. Zweites Bully, zweites Tor, diesmal zu Gunsten der Cazner, 1:1. In der vierten Minute gingen die Blau Gelben 2:1 in Führung und übernahmen gleich das Spieldiktat. Zwischen der 11. und 17. Spielminute schossen die Bündner drei Tore und wenige Sekunden vor dem Pausentee kam sogar das 6:1.
Auch nach der Pause waren die Cazner dominanter, auf unser 7:1 folgte der zweite Treffer der Bears. Erneut schossen die Heinzenberger drei schnelle Tore in Folge zum 10:2.
Zehn Minuten vor dem Ende traf Speicher zum dritten Mal. Unbeeindruckt spielte Cazis ihr Spiel weiter durch und schoss noch zwei weitere Tore zum Endstand 12:3.

Fazit:
Drei Spiele, drei Siege was für ein Saisonstart. In jedem Spiel lagen wir kurzzeitig mit einem Tor zurück, die zwei Punkte gewannen wir trotzdem.
Schlüssel des Erfolgs: Kampf, Wille, Moral und einen sehr guter Teamspirit.
Es läuft richtig gut, trotzdem gilt: in den Trainings weiterhin an den Details arbeiten, um jeden Spieler besser zu machen.

Die nächste Runde findet am 18.11.2023 in Landquart statt. Unsere Heimrunde, in der wir auf die anderen beiden Ungeschlagenen Teams treffen. 09:00 Uhr gegen den Tabellenersten Heiden und 10:50 Uhr gegen die drittplatzierten Nesslau Sharks. Mehr Spitzenkampf geht nicht.
Das C-Team hofft auf viel Unterstützung der Fans.

2023-10-29T17:20:02+00:00