3. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Weinfelden

Meisterschaftsrunde B-Junioren in Weinfelden

Der frühe Vogel fängt den Wurm, so haben es sich unsere Spieler wohl gedacht.

Für einen Sonntag mussten sie sehr früh aus den Federn, starteten aber sehr konzentriert in die erste Partie. Gegen die direkten Tabellennachbarn UHC F.P. Niederwil, die wie wir 6 Punkte auf dem Konto haben sicher eine gute Idee, von Beginn weg unser System umzusetzen. Wie es die Tabellensituation vermuten lässt, sehen wir ein Spiel auf Augenhöhe bei welchem auf beiden Seiten sehr gute Chancen kreiert werden. Trotz einer sehr guten Torhüterleistung und einem disziplinierten Spiel, mussten wir mit einem knappen 2:3 Rückstand zum Pausentee.

Nach kurzer Erholungszeit und kleineren Umstellungen an den Linien, war der Start in die zweite Hälfte nicht weniger konzentriert und wir setzten den Gegner wieder gehörig unter Druck. Jetzt lief es besser für uns, Niederwil konnte nicht mehr so viel auf unser Tor arbeiten und wiederum eine hervorragende Goalileistung, verhalf uns zum letztendlich verdienten 7:4 Sieg.

Nach zwei Spielen Pause trafen wir auf den vermeintlich etwas schwächeren Gegner TSV Mörschwil Dragons. Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel, spielten wir mit viel Elan auf und konnten die Drachen in ihrer eigenen Hälfte festsetzen. Eigenfehler, Unkonzentriertheiten und ein stark aufspielender Torhüter von Mörschwil verhinderten, dass der Schwung auch in Tore umgemünzt werden konnte. Weil die Dragons aus zwei Chancen zwei Tore machten, durften wir uns glücklich schätzen uns mit einer knappen 3:2 Führung in die Pause zu verabschieden.

Nach einer etwas energischen Pausenansprache von Mirco und kleineren Umstellungen in den Blöcken, spielten wir wieder hochkonzentriert unser System und konnten dem Gegner endgültig den Schneid abkaufen. Hinten wurden fast alle Angriffe rigoros unterbunden und sofort die Gegenangriffe ausgelöst, bei denen unsere Vorderleute einige Male ihr Können zeigen durften. Der immer noch stark aufspielende Goali der Dragons, konnte den 11:4 Sieg der Cazner zwar nicht abwenden, aber er verhinderte eine noch viel höhere Niederlage.

Dank guten Leistungen vom ganzen Team, nehmen wir zum zweiten Mal in Folge vier Punkte mit nach Hause. Gratulation an alle und Hopp Cazis.

Blau-Gelb Cazis – UHC F.P. Niederwil                   7:4

Blau-Gelb Cazis – TSV Mörschwil Dragons        11:4