3. Meisterschaftsrunde 1. Liga Herren

Runde in Bäretswil

Cazis holt sich mit zwei Arbeitssiegen die Tabellenführung

Blau-Gelb Cazis 8:5 (3:2) UHC F.P. Niederwil

Beide Teams starteten sehr fehleranfällig und verloren oft den Ball im Aufbau. Entsprechend gab es zu Beginn kaum Torchancen.

Die St. Galler eröffneten das Skore mit einem Weitschuss. Dieses Tor weckte die Bündner auf und sie erzielten innert Kürze drei Treffer. Kurz vor Ablauf der ersten Hälfte verkürzte Niederwil auf 3:2.

Trainer Hardegger war mit dem gezeigten nicht zufrieden und forderte eine deutliche Steigerung. Cazis zeigte eine bessere Leistung und konnte die Führung komfortabel ausbauen. Bei ausgeglichener Spieleranzahl erzielten die Bündner fünf Tore. Niederwil konnte seinerseits nur in numerischer Überzahl drei Mal reüssieren und so gewannen die Cazner die Partie 8:5.

Blau-Gelb Cazis 5:2 (3:0) Wild Goose Wil-Gansingen

Im zweiten Spiel des Tages legte Cazis einen vorzüglichen Start hin. Die ersten beiden Abschlüsse landeten in den gegnerischen Maschen. Wenig später verbuchten die Bündner sogar das dritte Tor, doch der Schiedsrichter sah den Treffer nicht. Ihm konnte man jedoch keinen Vorwurf machen. Leider hatte der Veranstalter das Fallnetz nicht regelkonform montiert und so spickte der Ball umgehend zurück.

Gansingen baute dieser Fehlentscheid auf und sie kamen besser ins Spiel. Der Cazner Torhüter Amstutz konnte sich mehrmals auszeichnen. Mit der Schlusssekunde baute Mirco Kurz die Führung jedoch auf 3:0 für Cazis aus.

Nach dem Seitenwechsel verbuchten die Fricktaler ihren ersten Treffer und kamen wenig später sogar auf 3:2 heran. Gansingen drückte weiter, doch alle Abschlüsse wurden entweder von der Cazner Defensive geblockt oder vom Torhüter Amstutz pariert.

Kurz vor Ende der Partie schossen die Bündner das erlösende 4:2 und wenig später trafen sie ins verwaiste Aargauer Tor zum 5:2 Endstand.

Mit diesen beiden Arbeitersiegen stehen die Bündner nun auf Platz 1. In zwei Wochen geht der Meisterschaftsbetrieb in Gossau ZH weiter. Dort trifft Cazis um 14:30 Uhr auf Mörschwil Dragons und um 16:20 Uhr auf White Horse Lengnau.

2023-10-30T04:57:11+00:00