3. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Heimrunde in Landquart

1. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Unsere Heimrunde, mit zweimal Spitzenkampf, stand auf dem Programm. Leider gab es diesmal keine Punkte für Blau Gelb.

Blau Gelb gegen Floorball Heiden 4:5 (2:3)
Der erste Spitzenkampf begann mit einem Heidner Lattenknaller und auch danach waren die Gäste wacher. Trotzdem schossen die Cazner das 1:0. Nun war das Spiel ausgeglichener und beide hatten gute Chancen. Auf den Ausgleichtreffer kam zwei Minuten später die erneute Cazner Führung. Wie schon oft kam ein kleiner Einbruch und schon führte der Gegner mit 2:3, so ging es auch in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Appenzeller wieder besser und schon hiess es 2:4. 10 Minuten vor Ende schoss Blau Gelb den Anschlusstreffer. Der Coaching Staff stellte auf zwei Linien um, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Heiden bestrafte uns mit dem 3:5. Cazis gelang zwar noch das 4:5, für mehr reichte es leider nicht mehr.

Blau Gelb Cazis gegen Nesslau Sharks 4:7 (3:3)
Spitzenkampf Teil 2. Wieder verschliefen wir den Start und Nesslau ging nach 2 Minuten 0:1 in Front. Auf unseren Ausgleich folgte wieder der Rückstand, so ging es weiter bis zum Pausenstand 3:3.
Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Toggenburger schnell wieder in Führung und wir konnten sofort wieder ausgleichen. 10 Minuten vor Spielende kam der fünfte Gegentreffer, trotz guter Chancen wollte uns kein weiteres Tor gelingen. Endresultat 4:7.

Fazit:
Die ersten beiden Niederlagen schmerzen, auch weil es unsere Heimrunde war. Gegen die beiden stärksten Gegner konnten wir über lange Zeit mithalten, das ist das positive. Leider schleichen sich bei uns immer wieder Konzentrationsfehler ein, wo die Gegner ausnutzen konnten. Punkte wären drin gelegen. Punkte wären möglich gewesen und das schmerzt an einer Heimrunde doppelt.
Gruppenrang 4 haben wir immer noch in der eigenen Hand, dazu braucht es auch im Training die nötige Konzentration.

Nächste Runde findet in Nesslau statt: 11:45 Kantonsderby gegen Flims/Trin und 13:35 gegen United Toggenburg Bazenheid

2023-11-18T16:22:50+00:00