Liga-Cup Viertelfinal

Floorball Köniz III : Blau-Gelb Cazis

Cazis wird von Köniz entthront

Die Bündner unterliegen gegen Floorball Köniz Bern im Liga-Cup Viertelfinal 16:19 und können damit ihren Titel nicht verteidigen

Blau-Gelb Cazis – Floorball Köniz Bern 1. Drittel 7:4

Die Bündner erwischten einen guten Start in die Partie und gingen rasch 2:0 in Führung. Köniz verbuchten ihrerseits in der Startphase ihren ersten Treffer. Doch die Cazner konnten postwendend reagieren und stellten den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Die Berner steckten in nichts nach und glichen in der achten Minute die Partie aus. Cazis erhöhte die Kadenz und zog bis in der 16. Spielminute auf 7:3 davon. Köniz agierte danach in Überzahl und konnte zum 7:4 Pausenstand verkürzen.

Blau-Gelb Cazis – Floorball Köniz Bern 2. Drittel 0:4

Das zweite Drittel war eines zum Vergessen. Offensiv kreierten sie praktisch keine Chancen und defensiv gewährten sie den Berner zu viel Freiraum. Köniz nutze dies aus und drehte die Partie bis zur Pause zum 7:8.

Blau-Gelb Cazis – Floorball Köniz Bern 3. Drittel 9:11

Die Bündner hatten in der Pause viel zu besprechen und dies zeigte seine Wirkung. Nach zehn Sekunden im zweiten Drittel war die Pause wieder ausgeglichen. Doch Köniz meldete sich mit einem Doppelschlag zum 10:8 zurück. Die Cazner fingen sich und glichen die Partie in der 45. Minute erneut aus. Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Berner eiskalt und verwerteten praktisch jeden Abschluss. Fünf Minuten vor dem Ende führte Köniz vorentscheidend mit 17:12. Cazis versuchte ohne Torhüter nochmals alles, konnte die grosse Hypothek nicht mehr wettmachen und unterlag am Ende mit 16:19.

Mit dieser Niederlage scheiden die Bündner aus dem Liga-Cup aus und können den Titel damit nicht verteidigen. Blau-Gelb Cazis gratuliert Floorball Köniz Bern zum Sieg und wünscht ihnen im weiteren Verlauf der Saison alles Gute.

2023-11-18T16:29:13+00:00