4. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Runde in Nesslau

1. Meisterschaftsrunde C-Junioren*innen

Zum Abschluss der Vorrunde fuhren wir nach Nesslau im Toggenburg. Nach dem Nuller an der Heimrunde wollten wir ein positives Ende des Jahres 2023.

Bündner-Derby Blau Gleb Cazis gegen Flims/Trin Unihockey 10:8 (4:4)
In den ersten Drei Minuten geschah nicht all zu viel, beide Team tasteten sich ab.
Blau Gelb ging in der 4 Minute mit 1:0 in Führung, das Derby war lanciert. Allerdings war die Führung eher lähmend für Cazis. Innert 3 Minuten schossen die Flimser 4 Tore! Die Blau Gelben Trainer änderten zum Teil das Defensivsystem und schon lief es wieder besser. Eine Flimser Strafe blieb zwar ungenutzt, war aber eine Art Hallo-Wach-Aktion. In der 14ten Minute kam das 2:4. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde grösser und Cazis wurde mit dem 3:4 Anschlusstor belohnt. Es kam noch besser 2 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit fiel sogar der Ausgleich.
Die Halbzeitansprache schien Wirkung zu tragen. Blau Gelb spielte nun stärker und kam zu guten Abschlüssen. Mit zwei Doppelschlägen drehten wir das Spiel und diesmal blieben wir angriffig. Nach 30 Minuten hiess es schon 8:4 für Cazis. Flims/Trin gab nicht auf, trafen zum 8:5 und wir antworteten mit dem neunten Treffer. Flims verwandelte einen Penalty und wir trafen wieder postwendet zum 10:6. Zwei Minuten vor Ende hiess es nur noch 10:8. Flims/Trin ging All-In und nahm den Torhüter raus, Blau Gelb liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ein spannendes Derby ging, mit dem besseren Ende für Cazis, zu Ende.

Blau Gelb Cazis gegen United Toggenburg Bazenheid 10:2 (5:1)
Schon nach 20 Sekunden ging Cazis in Führung. Bazenheid schoss in der zweiten Minute den Ausgleich, diesmal blieben wir konzentriert und spielten unser Spiel weiter und wir schossen noch vier Tore zum Halbzeitstand von 5:1.
Warnende Worte vom Trainerstaff in der Pause. Konzentriert bleiben und unser Ding durchziehen.
Nach unserem sechsten Treffer, kam gleich das zweite Bazenheidner Tor. Danach spielten sich nur noch Cazis gute Torchancen raus. Wieder vier Cazner Tore in den Schlussminuten zum Endstand von 10:2.

Fazit Spiele:
Was für eine Moral im Derby, einen 4:1 Rückstand aufgeholt und in einen Sieg verwandelt.

Fazit Vorrunde:
Tabellenplatz 4 war unser Ziel, Rang Drei ist es geworden. 5 Siege und zwei Niederlagen.
Eine Vorrunde, mit einem super Teamspirit, die viel Spass machte.
Spieler und Torhüter IHR könnt stolz auf diese Leistung sein, aber es ist noch nicht zu Ende.
Wir spielen in der Masterround je zweimal gegen Heiden, Nesslau und Mörschwil.
Gegen diese Teams muss man 40ig Minuten voll bei der Sache sein und die guten Chancen in Tore ummünzen. Defensiv stehen wir gut, doch auch da müssen wir noch weiter arbeiten.

Nächste Runde ist am 20. Januar 2024 in Flims. Gegner und Anspielzeiten sind noch nicht bekannt.

2023-12-09T21:24:12+00:00