5. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Walzenhausen

1. Spielrunde B-Junioren in Walzenhausen

Nach der durchzogenen Heimrunde, die wir mit zwei Niederlagen beendeten, trafen wir heute im ersten Spiel ausgerechnet auf den Leader UHC Eschenbach. Die Nervosität war vor dem Spiel spürbar, was aber im Spiel von Anfang an in positive Energie umgewandelt wurde. Das führte zu einer sehr schnellen 0:2 Führung für Cazis. Diese wiederum hatte eine beruhigende Wirkung und wir konnten unser System zu 100% umsetzen. Eschenbach war geschockt und konnte sich einfach nicht an unsere Spielweise gewöhnen. Sie fanden nur selten die Möglichkeit aus der eigenen Zone einen Spielzug auszulösen und wenn sie doch einmal vor dem Cazner Tor auftauchten, hatten wir in unseren Torhütern einen starken Rückhalt. Mit Ruhe, präzisen Pässen und kaltblütigen Abschlüssen haben wir dem UHC Eschenbach den Schneid abgekauft und sie teilweise richtiggehend an die Wand gespielt.

40 Minuten Vollgas durchgezogen und 4:11 gewonnen. Fantastische Leistung von allen.

Nach zwei Spielen Pause kam es zu einer Premiere. Das erste Mal diese Saison spielten wir gegen Floorball Thurgau. Mit den fantastischen Gefühlen aus dem ersten Match, starteten wir wieder wie die Feuerwehr und setzten den Gegner unter Druck. Auch die Thurgauer konnten mit unserem Tempo nicht mithalten und mussten sehr schnell mit einem 5:0 Rückstand umgehen können. Mit der zunehmenden Müdigkeit in den Knochen und dem Vorsprung im Kopf, schalteten wir einen Gang zurück und liessen den Gegner auch Unihockey spielen. Thurgau nützte das aus und kam ebenfalls mit drei Toren in kurzer Zeit wieder ran. Die Pausenansprache zeigte ihre Wirkung und es wurde wieder auf allen Positionen konzentriert gearbeitet. Die Müdigkeit konnte keiner mehr verbergen und so war die zweite Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass wir trotzdem mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Völlig platt, aber glücklich mit 8:5 gewonnen.

Hervorragende Leistung vom gesamten Team. Heute haben wir eindrücklich erlebt, was für Potential in dieser Mannschaft schlummert. Gratulation an alle.

Vielen Dank auch an alle mitgereisten Fans, welche grossartige Stimmung machten.

UHC Eschenbach – Blau-Gelb Cazis            4 : 11

Blau-Gelb Cazis – Floorball Thurgau          8 : 5