4. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren

Runde in St. Margrethen

1. Meisterschaftsrunde 4. Liga Herren

Das Programm war mit Churwalden und Chur Unihockey jedenfalls happig. Fest entschlossen reisten wir am Sonntagmorgen um 6:50 Uhr nach St. Margrethen. Gegen Churwalden waren wir auf alles gefasst. Meistens waren es sehr körperbetonte und harte Spiele, aber diesmal kam es anders. Der Gegner trat mit lediglich fünf Feldspieler und einem Torhüter an. Wir liessen den Ball von Anfang an gut zirkulieren und merkten schnell, dass wir sowohl läuferisch als auch technisch überlegen waren. Nach der Pause bäumte sich Churwalden noch einmal auf, doch wir behielten die Oberhand und Churwalden ging stehend K.O. So gewannen wir mit 9:4.

Das zweite Spiel gegen Chur sah etwas anders aus. Doch wir spielten uns in einen Rausch, überrannten den Gegner in der ersten Halbzeit und führten mit 7:1. Dann setzten sie zur Aufholjagd an und schon nach sieben Minuten stand es 7:6. Uns gelangen keine nennenswerte Chancen mehr. Wir reagierten umgehend mit einem Time-out. Nach einigen klaren Worten und einem Torhüterwechsel sah es dann besser aus. Beide Teams schossen jeweils noch drei Tore zum Schlussstand vom 10:9 zu Gunsten von Cazis.

Somit verabschiedeten wir uns mit 4 Punkten aus St. Margrethen. Wir haben unser Ziel erreicht und rutschen in der Tabelle vom 6. auf den 4. Rang.

2023-12-19T09:03:13+00:00