6. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Mörschwil

Cazis – Floorball Thurgau

In der 6. Meisterschaftsrunde wollte man unbedingt an den Erfolg der letzten Runde anknüpfen. Die Erwartungen waren auch relativ hoch! Doch die jungen Cazner*innen liessen sich von Beginn weg, nie beirren! Bis zur Mittelspause zogen die Bündner mit 6:2 davon. Die Thurgauer konnten ihre Chancen kaum verwerten. Auch in der zweiten Hälfte liessen die Blau Gelben nichts anbrennen. Auf der Thurgauer Seite änderte sich der Score um einen Treffer. Cazis ihrerseits konnte die Führung stets ausbauen und gewann schlussendlich verdient mit 9:3!

Cazis- Fortitudo Gossau

Nach zwei Spielpausen war das Team nicht weniger motiviert. Dies änderte sich auch nicht, als Gossau kurz nach Spielbeginn den ersten Treffer erzielte! Die Antwort kam postwendend zum Ausgleich! Das Spiel schien harziger und obwohl sich Gossau‘s Torhüter mit sehr guten Paraden auszeichnen konnte, hielt das die Blau Gelben nicht wirklich auf. Pausenstand 3:1

Nach dem Seitenwechsel sollte es spannend weiter gehen! Gossau kam gestärkt aus der Pause zurück, bissen sich jedoch die Zähne aus. Cazis konnte die Führung souverän ausbauen. Das hartnäckige Gossau versuchte vieles, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Spielminuten verrannen, ohne dass Cazis je in Gefahr geriet! Der Schlusspfiff besiegelte den 8:1 Sieg für Cazis.

2024-01-17T10:12:27+00:00