Meisterschaftsrunde E-Junioren/innen in Landquart

Heimrunde in Landquart

E-Kids Runde 21. Januar 2024 in Landquart

Wiederum trafen sich die Cazner früh morgens, nämlich um 08.00 Uhr zur Heimrunde in Landquart. Als das Team zusammenfand, war die Halle bereits gerüstet. Viele emsige Helfer standen schon früh morgens in der Halle und waren für die Spielfelder und die Gastronomie zuständig. Herzlichen Dank seitens der Mannschaft und des Trainerstabs für die mithilfe am Heimturnier!

Der letzte Spieltag der Vorrunde stand an, und es erwarteten uns mit Alligator und Trimmis nicht gerade die einfachsten Gegner…

Blau-Gelb Cazis vs Calanda Flyers Trimmis grün 01:07

Die Trimmiser beginnen druckvoll und haben bereits im ersten Einsatz eine gute Torchance. Ein grüner alleine vor dem Tor, die Zuteilung hat gar nicht gepasst. Das Spiel entwickelt sich, die Cazner werden wacher. Trotz aller Bemühungen ziehen die Trimmiser mit 2 Toren in Front. Doch die Cazner lassen sich nicht beeindrucken: Ein schöner Angriff bringt den Anschlusstreffer. Als die Pausensirene läutet steht es 2:1 für Trimmis. Eine gute Ausgangslage! Die zweite Halbzeit beginnt jedoch nicht so gut: vermehrt können die Trimmiser den Abschluss suchen und die Cazner stehen ein, zwei Schritte zu weit entfernt. Im minutentakt erhöhen die Trimmiser, am Schluss steht es 7:1 für die Flyers aus Trimmis. Phasenweise konnten die Cazner mithalten, sobald jedoch die Dreiecke gespielt werden, und die Zuteilung auseinanderfällt, sind wir zu wenig schnell.

Alligator Malans schwarz vs Blau Gelb Cazis 04:06

Das zweite Spiel des Tages: Die Trainer motivierten die Mannschaft, ein letztes Einwärmen, ein paar Hüpfe in der Garderobe und raus aufs Feld: Die Botschaft war klar: Das Team wollte einen Sieg, insbesondere nach der sehr guten ersten Halbzeit gegen Trimmis, wollte man hier von Anfang an versuchen, den Alligatoren die Zähne zu ziehen. Die Mannschaft spielte gut auf, und man kämpfte um jeden Ball. Trotz allem gingen die Alligatoren bis zur Pause 3:1 in Front. Die Cazner stellten in der Pause um: die Karten mussten neu gemischt werden. Schon beim ersten Einsatz der neuen Blöcke konnten die Cazner den Anschlusstreffer feiern. Kurz darauf erfolgte der Ausgleich. Nun waren alle stillen Reserven mobilisiert und jedes Teammitglied holte das letzte aus sich heraus. Die Cazner zogen bis auf 6:3 davon, ehe die Alligatoren eine Minute vor Schluss noch das 4:6 schossen. Doch die Cazner brachten den Vorsprung über die Runden, und so konnte die Mannschaft endlich den ersten, lang ersehnten Sieg einfahren. Der Jubel war entsprechend riesig!

Alligator Malans rot vs Blau-Gelb Cazis 09:02

Die letzte Tagesaufgabe: Alligator Malans rot. Die Trainer konnten ohne jegliche Motivationsansprache mit der Mannschaft aufs Feld: Doch in den Katakomben warnten die Trainer doch noch vorsichtig: Man hatte sich entschlossen, mit dem vollen Kader zu spielen, jedoch sollte man sich vorbereiten: Diese Alligatoren waren auf dem Papier einiges stärker…. Das Spiel entwickelte sich rasch in eine Richtung: nach gerade 1.5 Minuten waren die Alligatoren bereits 3:0 in Front. Die Blöcke seitens Cazis wurden umgestellt und das Tagesziel wechselte: Mindestens ein Tor schiessen, und nicht zehn bekommen. Die Mannschaft kämpfte super, und es gelangen auch zwei Tore. Somit mussten wir uns im letzten Match geschlagen geben, konnten aber mit erhobenem Haupte das Feld verlassen. Die roten Alligatoren sind uns in vielen Bereichen überlegen, aber aufgegeben haben wir nicht.

Fazit:

Endlich den ersten Sieg erreicht! Ein überaus wichtiger Schritt für die Mannschaft. Die Motivation ist da, wir freuen uns auf die Finalrunden. Mit diesem positiven Gefühl und der Tendenz nach Oben nehmen wir diese Herausforderung an. Hopp Cazis!

2024-01-21T18:50:18+00:00