Meisterschaftsrunde E-Junioren/innen in Schiers

Runde in Schiers

E-Kids Runde 07. Januar 2024 in Schiers

Kaum hat das Jahr begonnen, wird schon wieder um jeden Ball gekämpft. Die Cazner trafen sich früh morgens um 08.00 Uhr in der Turnhalle in Schiers. Das Wetter zeigte sich von der schlechteren Seite und so konnte der Tag getrost in der Halle verbracht werden. Pünktlich zum Treffzeitpunkt war die Mannschaft komplett. Letzte Wünsche für ein gutes, neues Jahr, dann ging der Wettkampf bereits los.

Chur Unihockey Gelb vs Blau-Gelb Cazis 04:01

Topmotiviert stiegen die Cazner in die erste Partie ein. Die Churer erwischten den besseren Start und konnten bereits Spielanteile für sich gewinnen. Doch nach einem Ablenker konnten die Cazner jubeln. Ein abgelenkter Pass fand den Weg ins Churer Tor. Doch die Churer drückten vermehrt und trotz einer sehr guten Torhüterleistung und emsiger Verteidigungsarbeit, fand der Ball den Weg ins Cazner Tor. Die Churer hatten mehr Spielglück und auch teils sehr ungefährliche Bälle landeten im Tor. Die Cazner mussten sich schlussendlich geschlagen geben.

Blau-Gelb Cazis vs Alligator Malans Grün 00:08

Die Pausenansage der Trainer beinhaltete klare und motivierende Worte. Das Spiel sollte leicht umgestellt werden. Fortan müssen 2 Verteidiger für weniger Gegentore sorgen. Doch die Alligatoren aus Malans übernahmen das Spieldiktat schnell: Mit viel Kampf und Kraftaufwand stemmten sich die Cazner gegen die drohende Niederlage: Das Glücksmoment fiel definitiv auf die Seite der Malanser. Die Cazner erarbeiten sich durchaus auch Chancen, doch sogar ein aus Sicht der Staff klares Tor wurde nicht gegeben: Im Malanser Tor war das Fangnetz noch über das Tor gelegt. So ging diese Partie klar an die Alligatoren. Auch viele Abschlüsse neben das Tor bringen leider keine Tore…

Eins wurde den Trainern klar: Für die nächsten zwei Trainings: Schiessübungen mit allen Tricks und Tipps und insbesondere das Tor treffen….

Blau-Gelb Cazis vs Felsberg Lions B 00:13

Kurz und bündig: Chancenlos. Die Mannschaft stimmte sich auf Felsberg ein: Aber bereits in der Kabine mussten die Trainer die hängenden Köpfe aufrichten: Zuerst muss das Spiel gespielt werden, bevor wir die Köpfe in den Sand setzen: Die Felsberger konnten bereits früh in Führung gehen und diese stetig ausbauen. Bei Cazis war die Luft draussen. Die Chancen der Cazner konnte man an einer Hand aufzählen. Und wenn die Chance bestanden hatte, konnte ein sehr gut aufspielender Felsberger Torhüter die Chancen auch noch zu Nichte machen. Eine alte Weisheit sagt: Wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie. Und so war es dann auch. Nach dem Spiel mussten die Trainer tröstende Worte finden:

Fazit:

Eine Runde zum Abhaken: Fehler eruieren, aufarbeiten und korrigieren. In zwei Wochen steht die nächste Runde an. Die Kids brauchen einen Sieg, die Stimmung war am Schluss der Runde eher im Kellergeschoss angekommen.

2024-01-21T18:48:44+00:00