Meisterschaftsrunde E-Junioren/innen in Chur

Runde in Chur

E-Kids Runde 04. Februar 2024 in Chur

Die erste der beiden Finalrunden fand in der Halle der gewerblichen Berufsschule Chur statt. Die Cazner besammelten sich um die Mittagszeit bei wunderschönem Wetter.

Blau-Gelb Cazis vs Chur Unihockey Rot 02:04

Das erste Spiel des Tages begann konzentriert und voller Tatendrang. Die Cazner drückten aufs Tor der Churer, doch leider wurden viele Chancen durch den Torhüter vereitelt. Auch gingen in der ersten Halbzeit viele Schüsse neben das Tor. Die Cazner Führung in der ersten Halbzeit hielt nicht lange und man war 3:1 im Hintertreffen. Die Churer hatten klar die bessere Chancenauswertung. So stand es zum Schluss 2:4 aus Sicht der Blau Gelben.

Flims Trin Unihockey vs Blau Gelb Cazis 02:02

Cazis wollte den zweiten Match gewinnen, so der Tenor der Mannschaft in der Kabine. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die Gegner waren bis lange in der zweiten Halbzeit mit einem Tor vorne. Die Cazner kämpften sehenswert, und konnten noch den Ausgleich erzielen. Richtig Glücklich waren die Spieler aber nach dem Unentschieden nicht.

Chur Unihockey Gelb vs Blau-Gelb Cazis 03:02

Gegen die gelben Churer hatten wir noch nicht gespielt, was uns da wohl erwartete? Trotz 18 «Torschüssen» der Cazner fanden nur 2 ins gegnerische Tor. Da die Gegner einmal mehr trafen, entschied Chur das Spiel für sich. Die Enttäuschung war gross, da die Chancen mehr als Vorhanden waren. Eine sehr gute Torwartleistung verhinderte eine höhere Niederlage. Kämpferisch und Physisch war das Team bereit, das Ballglück fehlte komplett.

Fazit:

Wenn man in drei Spielen mehr als 40-mal einen Abschluss sucht, dabei aber nur 6 Tore schiesst, muss man mehr Schussübungen machen. Meist fand das Spiel vor dem gegnerischen Tor statt, aber ohne Torerfolg für die Cazner. Schiessen und Passen, Dreieck stellen wird die Hauptaufgabe der Trainer in den nächsten 8 Wochen sein.

2024-02-09T05:58:24+00:00